Laschet würdigt Arbeit von Ehrenamtlichen

2. August 2021 ©
2. August 2021 ©
Swisttal (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat bei einem Besuch in der Flutkatastrophen-Region die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gewürdigt.
«Überall habe ich gehört, welches großes ehrenamtliche Engagement da war, als die Not am größten war», sagte der Unions-Kanzlerkandidat am Montag im Ortsteil Heimerzheim der Gemeinde Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis. Viele Helferinnen und Helfer seien an den Grenzen ihrer Kräfte. Deren Arbeit müsse jedoch weitergehen, wenn sie zurückmüssten in ihre Berufe. «Wir müssen jetzt alles tun, hier möglichst reibungslos einen Übergang zu schaffen.»
© dpa-infocom, dpa:210802-99-669519/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less