RB Leipzig mit Remis und Sieg zum Trainingslager-Abschluss

31. Juli 2021 ©
31. Juli 2021 ©
Grödig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat die Saisonvorbereitung mit einem Unentschieden beendet.
Im letzten Testspiel vor dem Start in die neue Spielzeit trennte sich das Team des neuen Trainers Jesse Marsch am Samstag im österreichischen Grödig von Ajax Amsterdam 1:1 (0:1). Vor 450 Zuschauern hatte Dusan Tadic die Niederländer bereits nach vier Minuten in Führung gebracht. Christopher Nkunku (54.) markierte für die nach der Pause stärker werdenden Sachsen den Ausgleich. Mit dem Spiel beendete RB sein einwöchiges Trainingslager in Saalfelden.
RB, das mit der auch im DFB-Pokal am nächsten Samstag in Sandhausen wahrscheinlichen Startformation auflief, tat sich schwer. Vom angestrebten Pressing war lange nichts zu sehen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit holte sich Leipzig die Spielkontrolle, war aber im Angriff äußerst harmlos.
Nach dem Ausgleich sah man das angestrebte Umschaltspiel mit hohem Tempo. Allerdings merkte man den RB-Profis die Strapazen der intensiven Trainingswoche an. So wurden einige verheißungsvolle Angriffe nicht bis zum Ende ausgespielt.
Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für das Stürmer-Talent Noah Gesser. Der erst 16-Jährige von Ajax war am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ajax spielte mit Trauerflor.
Vor dem Ajax-Spiel hatte RB bereits einen kurzfristig vereinbarten Test gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien mit 1:0 gewonnen. In der Partie über 2 x 30 Minuten war Emil Forsberg mit einem Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit der Schütze des Siegtores. Bei RB gaben die Neuzugänge Andre Silva, Josko Gvardiol und Brian Brobbey ihr Debüt.
© dpa-infocom, dpa:210731-99-640983/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

regionalheute.de

1. Bundesliga: Leipzig und Mainz unentschieden

Bundesliga, Leipzig, Mainz, Fußball, Leverkusen, Spieltag Am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga haben sich RB Leipzig und der FSV Mainz 05 mit 0:0 unentschieden getrennt. mehr ... 30. März 2024

mdr.de

RB Leipzig holt Punkt gegen Werder Bremen

Bremen, Leipzig, Wiedergutmachung, Fußball, Freitagabend, Werder, Punkt, Bundesligist, Hinspiel, Pubnkt In Bremen reicht es für RB Leipzig am Freitagabend zu einem Pubnkt. Damit ist die Wiedergutmachung fürs Hinspiel zumindest etwas geglückt. Dieses hatte der sächsische Fußball-Bundesligist deutlich verloren. mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

Leipzig siegt in Heidenheim und festigt Platz vier

Heidenheim, Platz, Leipzig, Bundesliga, Champions, Fußball, Sieg, Kampf, League, Teilnahme RB Leipzig hat in der Fußball-Bundesliga im Kampf um die Champions-League-Teilnahme einen Sieg beim 1. FC Heidenheim gelandet und damit Platz vier gefestigt. mehr ... 20. April 2024

news.de

RB Leipzig News: Leipzigs Glaube an die eigene Stärke: "Das muss der Gegner spüren"

Bundesliga, Leipzig, Gegner, Sachsen, Leipzigs, Fußball, Selbstvertrauen, Endspurt, Glaube, Stärke RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. Mit großem Selbstvertrauen gehen die Sachsen in den Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga. mehr ... 7. April 2024

wn.de

Leipzig über die eigene Stärke: «Das muss der Gegner spüren»

Bundesliga, Leipzig, Gegner, Sachsen, Fußball, Selbstvertrauen, Endspurt, Stärke, Saison RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. Mit großem Selbstvertrauen gehen die Sachsen in den Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Leipzig über die eigene Stärke: «Das muss der Gegner spüren»

Bundesliga, Leipzig, Gegner, Sachsen, Fußball, Selbstvertrauen, Endspurt, Stärke, Saison RB Leipzig bleibt in der Bundesliga oben dran. Mit großem Selbstvertrauen gehen die Sachsen in den Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga. mehr ... 7. April 2024

zeit.de

Bundesliga: Heidenheim gegen Leipzig: Klassenerhalt zum Greifen nah

Heidenheim, Leipzig, Klassenerhalt, Bundesliga, Champions, Kandidaten, League, Greifen, Sieg, Schritt Der 1. FC Heidenheim möchte mit einem Sieg gegen den Champions-League-Kandidaten RB Leipzig dem Klassenerhalt einen großen und möglicherweise sogar vorentscheidenden Schritt näher kommen. mehr ... 19. April 2024

expand_less