«Allerhöchsten Respekt» vor Rumpfteam

31. Juli 2021 ©
31. Juli 2021 ©
Karlsruhe (dpa) - Darmstadts Cheftrainer Torsten Lieberknecht hat sein stark dezimiertes Team trotz der klaren 0:3-Niederlage beim Karlsruher SC gelobt.
«Ich habe den allerhöchsten Respekt vor meiner Mannschaft und jedem einzelnen Spieler. Wenn wir diese harte Prüfung durch- und überstehen, werden wir im Laufe der Saison gestärkt zurückkommen», sagte Lieberknecht nach der deutlichen Schlappe am Freitagabend, bei der dem hessischen Fußball-Zweitligisten sieben positiv auf das Coronavirus getestete und zwei weitere verletzte Spieler fehlten.
Kapitän Fabian Holland erklärte nach dem Spiel, bei dem KSC-Torjäger Philipp Hofmann (9. Minute und 79.) sowie Kyoung-Rok Choi (76.) trafen: «Wir wussten natürlich, dass es aufgrund unserer Situation hier in Karlsruhe sehr schwierig werden wird. Wir wollten aber von vornherein keine Ausreden finden.» Die Profis auf dem Feld «haben sich das zu einhundert Prozent verdient und waren in der Lage, Karlsruhe zu schlagen». Am kommenden Freitag (20.45 Uhr) gastieren die Lilien in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim Drittligisten TSV 1860 München.
© dpa-infocom, dpa:210731-99-635928/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less