BVB-Chef Watzke hofft auf höhere Zuschauerzahlen

28. Juli 2021 ©
28. Juli 2021 ©
Bad Ragaz (dpa) - BVB-Chef Hans-Joachim Watzke setzt bei der Festlegung der Zuschauerzahlen in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga auf einen Dialog mit der Politik und will juristische Auseinandersetzungen vermeiden.
«Klagen kann immer nur die Ultima Ratio sein. Wir müssen versuchen, mit der Politik Lösungen zu finden. Mir ist eine Lösung mit der Politik immer lieber als eine Lösung auf Klagewegen. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht», sagte der Geschäftsführer des Revierclubs am Mittwoch im Trainingslager des Bundesligisten in der Schweiz.
Angesichts wieder steigender Coronazahlen und der anhaltenden Unsicherheit bei der Auslastung der Stadien sorgt sich Watzke um den Fußball. «Wenn das lange so weiter geht, werden eine ganze Menge Clubs in richtige Schwierigkeiten kommen. Für den Fußball ist es ganz entscheidend, dass wir irgendwann wieder ordentliche Zuschauerzahlen haben.»
Ohne einen markant höheren Ticketverkauf sei auf dem Transfermarkt weiterhin Zurückhaltung geboten. «Wir sind immer noch in einem wirtschaftlichen Blindflug. Wenn die Politik die Nerven verliert, wieder nur auf Inzidenzen schaut und wir am Ende wieder nur mit ein paar tausend Zuschauern spielen dürfen, müssen wir jetzt Reserven bilden.»
Watzke empfahl der Politik eine andere Sicht auf die Coronazahlen. «Ein Jahr lang haben alle gesagt, wenn viele geimpft sind, verliert die Inzidenz an Wert. Aber das erkenne ich in der Politik noch nicht wirklich. Meiner Meinung nach kann es nur in die Richtung gehen, dass wir die Hospitalisierung ins Auge nehmen», kommentierte der 62-Jährige.
© dpa-infocom, dpa:210728-99-581822/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Julian Nagelsmann zum BVB? Hans-Joachim Watzke versuchte es gleich zweimal

Julian, Watzke, Hans, Joachim, Nagelsmann, Bundestrainer, Jetzt Er wollte Julian Nagelsmann beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB den Bundestrainer länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken

Watzke, Rätselraten, Ära, Hans, Vereinschefs, Ricken, Joachim, Nachfolge Das Rätselraten um die Nachfolge von BVB-Vereinschefs Hans-Joachim Watzke ist beendet. mehr ... 22. April 2024

wn.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

wn.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Fußball, Watzke, Hans, Wunsch, Julian, News, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Watzkes Wunsch an DFB: Nagelsmann länger verpflichten

Nagelsmann, Watzkes, Julian, Watzke, Hans, Wunsch, Jetzt, Joachim Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet. mehr ... 3. April 2024

news.de

Borussia Dortmund News: Ricken wird Sport-Geschäftsführer beim BVB

Borussia, Dortmund, Geschäftsführer, Nationalspieler, Watzke, Hans, Mai, Ricken, Geschäftsführung, Aufgaben Borussia Dortmund stellt sich in der Geschäftsführung neu auf. Ein früherer Nationalspieler übernimmt ab Mai Aufgaben von Hans-Joachim Watzke. mehr ... 22. April 2024

expand_less