Aus für Koepfer beim olympischen Tennis-Turnier

28. Juli 2021 ©
28. Juli 2021 ©
Tokio (dpa/lsw) - Für Tennisprofi Dominik Koepfer ist die Olympia-Premiere im Achtelfinale zu Ende gegangen.
Der 27 Jahre alte Davis-Cup-Profi verlor am Mittwoch in Tokio ein umkämpftes Duell mit dem an sechs gesetzten Spanier Pablo Carreno Busta 6:7 (7:9), 3:6. «Ich bin enttäuscht natürlich im ersten Moment, ich habe wieder gut gespielt», sagte Koepfer. Bei seinen Chancen habe er aber «nicht perfekt gespielt».
In einem seltsamen Tiebreak mit umstrittenen Linienrichter-Entscheidungen nutzte der 27-Jährige aus Donaueschingen seine Chancen nicht und vergab einen Satzball. Nach 1:55 Stunden musste sich der Schwarzwälder dann geschlagen geben.
Mit zwei Siegen und dem Achtelfinaleinzug bei seinen ersten Sommerspielen darf der Weltranglisten-57. dennoch zufrieden sein. Gegen den Weltranglisten-Elften Carreno Busta war aber zumindest nach der Leistung im ersten Satz durchaus auch eine Überraschung möglich.
«Der Tiebreak war ein bisschen wackliger gespielt von beiden», erklärte Koepfer. «Ich war nicht unbedingt der schlechtere Spieler, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Ich kann viel Positives mitnehmen und dann hoffentlich beim nächsten Mal, wenn es 6:5 im Tiebreak steht, meinen Stärken vertrauen.» Am Doppel-Wettbewerb nahm der US-Open-Achtelfinalist von 2019 nicht teil.
© dpa-infocom, dpa:210728-99-569693/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Davis-Cup-Spieler Koepfer mit Auftaktniederlage in München

Koepfer, München, Jahr, Tennisprofi, Auftaktniederlage, Runde, Spieler, Sand, Cup, Schwarzwälder Tennisprofi Dominik Koepfer kommt auf Sand in diesem Jahr einfach nicht zurecht. Auch in München scheitert der Schwarzwälder gleich in Runde eins. mehr ... 16. April 2024

news.de

Olympia-News: Knifflige Aufgaben für Handball-Teams bei Olympia

Olympia, Handball, Knifflige, Turnier, News, Losglück, Frauen, Teams, Männer, Aufgaben Beim olympischen Handball-Turnier warten vor allem auf die deutschen Frauen schwere Vorrundengegner. Die Männer haben mehr Losglück. mehr ... 16. April 2024

t-online.de

Knifflige Aufgaben für DHB-Teams bei Olympia

Knifflige, Olympia, Handball, Turnier, Frauen, Teams, Aufgaben, Vorrundengegner Beim olympischen Handball-Turnier warten vor allem auf die deutschen Frauen schwere Vorrundengegner. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Knifflige Aufgaben für DHB-Teams bei Olympia

Knifflige, Olympia, Handball, Turnier, Losglück, Frauen, Teams, Männer, Aufgaben, Vorrundengegner Beim olympischen Handball-Turnier warten vor allem auf die deutschen Frauen schwere Vorrundengegner. Die Männer haben mehr Losglück. mehr ... 16. April 2024

wn.de

Knifflige Aufgaben für DHB-Teams bei Olympia

Knifflige, Olympia, Handball, Turnier, Losglück, Frauen, Teams, Männer, Aufgaben, Vorrundengegner Beim olympischen Handball-Turnier warten vor allem auf die deutschen Frauen schwere Vorrundengegner. Die Männer haben mehr Losglück. mehr ... 16. April 2024

sportschau.de

WDR-Sport Jan-Lennard Struff träumt von seinen dritten Olympischen Spielen

Struff, Olympischen, Spielen, Tokio, Heim, Westfalen, Juni, Jan, Janeiro, Turnier Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro und 2021 in Tokio war Struff jeweils früh ausgeschieden. Sein Heim-Turnier in Halle/Westfalen, das vom 15. bis 23. Juni ausgetragen wird, zählt nicht ... mehr ... 6. April 2024

expand_less