Von Hochwasser heimgesuchte B265 geräumt

19. Juli 2021 ©
19. Juli 2021 ©
Erftstadt (dpa/lnw) - Auf der überspülten Bundesstraße 265 bei Erftstadt sind alle vom Hochwasser eingeschlossenen Fahrzeuge geborgen worden.
Tote seien glücklicherweise dabei bislang nicht entdeckt worden, erklärte ein Sprecher des Rhein-Erft-Kreises am Montag. Allerdings gebe es noch ein Regenrückhaltebecken in der Nähe der Straße, das noch ausgepumpt werde.
Wie die Stadt Erftstadt auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, sollten aus dem Becken im Laufe des Montags noch fünf weitere Fahrzeuge geborgen werden. Die Stadt erklärte aber auch: «Glücklicherweise wurden dort keine Personen in den Fahrzeugen aufgefunden.»
Auf der B265 bei Erftstadt waren mehr als 100 Fahrzeuge vom Hochwasser eingeschlossen worden. Der Rhein-Erft-Kreises hatte erklärt, es sei unklar, ob es alle Insassen rechtzeitig aus ihren Wagen geschafft hätten, als sie von den Wassermassen überrascht wurden.
Nach Angaben des Kreises wurden auch im besonders stark getroffenen Erftstädter Stadtteil Blessem bislang keine Todesopfer der Hochwasserkatastrophe gefunden. 29 Menschen gelten aber noch als vermisst, sagte der Sprecher des Kreises.
In Blessem hatte ein gewaltiger Erdrutsch Straßen und Häuser mitgerissen. Die Abbruchkante am Rand des Kraters gilt weiterhin als Risikozone. Der Stadtteil gilt nach Angaben der Stadt mittlerweile als geräumt. Am Sonntagabend seien Einsatzkräfte die Häuser abgegangen. Dabei seien Haustiere gefunden und gerettet worden - Menschen habe man nicht angetroffen.
© dpa-infocom, dpa:210719-99-438765/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Zusammenstoß auf Bundesstraße: 37-Jährige schwer verletzt

Bundesstraße, Zusammenstoß, Jahre, Jährige, Autofahrerin, Baden, Ostalbkreis, Westhausen, Hubschrauber, Württemberg Westhausen (dpa/lsw) - Eine 37 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf einer Bundesstraße im Ostalbkreis schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Hubschrauber ... mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Autobahn 2 nach Lkw-Unfall mehrere Stunden lang gesperrt

Autobahn, Recklinghausen, Stunden, Westfalen, Lkw, Nordrhein, Unfall, Lastwagenunfall, Dienstag, Drei Recklinghausen (dpa/lnw) - Nach einem schweren Lastwagenunfall ist die Autobahn 2 bei Recklinghausen am Dienstag über mehrere Stunden gesperrt gewesen. Drei Fahrzeuge seien am Morgen im ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Sachsen Merkwürdiger Geruch: Bürgerhaus in Chemnitz geräumt

Chemnitz, Sachsen, Sprinkleranlage, Dienstagnachmittag, Geruchs, Geruch, Stadtverwaltung, Merkwürdiger, Zentrum, Bürgerhaus Chemnitz (dpa/sn) - Wegen eines merkwürdigen Geruchs ist am frühen Dienstagnachmittag ein Gebäudekomplex der Chemnitzer Stadtverwaltung im Zentrum vorsorglich geräumt worden. Eine Sprinkleranlage in ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Millionenschaden bei Brand: Zwei Feuerwehrleute verletzt

Brand, Zwei, Willebadessen, Feuerwehrleute, Höxter, Westfalen, Löscharbeiten, Kreis, Nordrhein, Einsatzkräfte Willebadessen (dpa/lnw) - Zwei Feuerwehrleute sind bei einem Brand einer Industriehalle in Willebadessen (Kreis Höxter) verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden bei den Löscharbeiten leicht ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Bahnstrecke Bielefeld und Rheda-Wiedenbrück unterbrochen

Bielefeld, Wiedenbrück, Rheda, Westfalen, Strecke, Dienstagabend, Notarzteinsatzes, Nordrhein, Bahnverkehr, Bahnstrecke Bielefeld (dpa/lnw) - Wegen eines Notarzteinsatzes ist der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Bielefeld Hauptbahnhof und Rheda-Wiedenbrück am Dienstagabend unterbrochen worden. Die Sperrung ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Einbrecherbande geschnappt: Werkzeug und Buntmetall erbeutet

Einbrecherbande, Raum, Westfalen, Ermittlungen, Werkzeug, Mitglieder, Buntmetall, Paderborn, Untersuchungshaft, Nordrhein Paderborn (dpa/lnw) - Nach längeren verdeckten Ermittlungen sind Mitglieder einer mutmaßlichen Einbrecherbande aus dem Raum Lippe festgenommen und teilweise in Untersuchungshaft genommen worden. Wie P ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Frau schwer misshandelt: Lebensgefährte in U-Haft

Frau, Jahre, Viersen, Mönchengladbach, Westfalen, Haft, Auseinandersetzung, Lebensgefährte, Nordrhein, Tatverdächtig Viersen /Mönchengladbach (dpa/lnw) - Eine 38 Jahre alte Frau ist in Viersen bei einer körperlichen Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt worden. Tatverdächtig ist der 51 Jahre alte ... mehr ... 21. April 2024

expand_less