Niederländischer König äußert Mitgefühl für Hochwasseropfer

16. Juli 2021 ©
16. Juli 2021 ©
Den Haag (dpa) - Nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe hat der niederländische König Willem-Alexander Deutschland sein Mitgefühl ausgesprochen.
«Ich wünsche allen Menschen, die von dem Hochwasser betroffen sind, sehr viel Kraft», sagte Willem-Alexander am Freitag bei einem Fototermin in Den Haag. «Vor allem auch in Belgien und Deutschland, wo es so viele Opfer gegeben hat. Wir sprechen unsere große Anteilnahme aus.» Am Vorabend war das niederländische Königspaar in die vom Hochwasser betroffene Region im Süden der Niederlande gereist und hatte dort mit Bürgern und Bürgermeistern gesprochen.
© dpa-infocom, dpa:210716-99-408267/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less