Drei Häuser und Teil der Burg in Erfstadt eingestürzt

16. Juli 2021 ©
16. Juli 2021 ©
Düsseldorf (dpa) - Im besonders schwer von der Unwetterkatastrophe betroffenen Erftstadt-Blessem sind nach aktuellem Stand drei Wohnhäuser und ein Teil der historischen Burg eingestürzt.
«Wir gehen von mehreren Toten aus, wissen es aber nicht», sagte der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) am Freitag in Düsseldorf. Im bisher durchforsteten östlichen Teil des Ortes gebe es keine Todesopfer, alle dort lebenden Menschen seien in Sicherheit. «Aber das ist noch nicht die ganze Stadt.» Die Lage in Erftstadt sei «wegen der Dynamik» zurzeit «ganz besonders kritisch» und noch sehr unübersichtlich.
© dpa-infocom, dpa:210716-99-407567/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less