Katze von Unbekannten angeschossen

12. Juli 2021 ©
12. Juli 2021 ©
Stegaurach (dpa/lby) - Eine Katze ist in Stegaurach bei Bamberg von Unbekannten angeschossen worden.
Die Besitzerin habe ihr Haustier mit zwei Schussverletzungen in eine Tierklinik bringen müssen, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Geschoss habe die Katze durchschlagen, ein anderes noch in ihrem Körper gesteckt. Am Sonntagmorgen hätten Nachbarn der Besitzerin das Tier verletzt auf ihrem Grundstück gefunden, sagte ein Sprecher. Nun werde geprüft, ob möglicherweise ein Jäger die Katze angeschossen hat. Dass Unbekannte Katzen quälen, anschießen oder töten, registriert die Polizei häufiger.    
© dpa-infocom, dpa:210712-99-353068/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Bewohner gefesselt und bestohlen

Bewohner, Stegaurach, Wertgegenstände, Euro, Bamberg, Bayern, Gesamtwert, Unbekannte, Landkreis, Mehrfamilienhaus Stegaurach (dpa/lby) - Unbekannte sind im Landkreis Bamberg in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen, haben zwei Bewohner gefesselt und Wertgegenstände im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Die be ... mehr ... 25. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Bayern Granate gesprengt: Autobahn 93 kurz gesperrt

Granate, Autobahn, Zeitlarn, Regensburg, Polizei, Bayern, Parkplatz, Donnerstag, Laut, Mitarbeitern Zeitlarn (dpa/lby) - Auf einem Autobahn-Parkplatz an der A93 bei Regensburg ist am Donnerstag eine Granate gesprengt worden. Laut Polizei war die verrostete Granate von Mitarbeitern der ... mehr ... 25. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet

Mann, Oberpfalz, Waldarbeiten, Traktor, Erkenntnissen, Bayern, Traitsching Traitsching (dpa/lby) - Ein Mann ist bei Waldarbeiten in der Oberpfalz getötet worden. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann bergab von seinem eigenen Traktor überrollt worden sein ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Bayern Maschinenhalle brennt ab: Rund 100.000 Euro Schaden

Euro, Schaden, Maschinenhalle, Neufahrn, Gründen, Feuer, Freitag, Brand, Bayern, Freising Neufahrn bei Freising (dpa/lby) - Beim Brand einer Maschinenhalle in Oberbayern ist ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Das Feuer war aus zunächst unbekannten Gründen am Freitag in einem lan ... mehr ... 20. April 2024

n-tv.de

Bayern Schäferhund beißt Spaziergängerin mehrfach in Oberkörper

Hund, Monheim, Spaziergängerin, Frau, Ortschaft, Polizei, Bayern, Oberkörper, Angaben, Schäferhund Monheim (dpa/lby) - Eine Spaziergängerin ist in Schwaben von einem Hund angegriffen und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Frau zusammen mit ihrem Hund in einer Ortschaft bei Monheim (L ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Bayern Unfall bei Seitenwagenrennen

Pocking, Seitenwagenrennen, Frau, Ostersonntag, Krankenhaus, Bayern, Passau, Unfall, Rettungshubschrauber, Landkreis Pocking (dpa/lby) - Eine Frau ist am Ostersonntag bei einem Seitenwagenrennen in Pocking (Landkreis Passau) verletzt worden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen ... mehr ... 31. März 2024

expand_less