Selke will bei Hertha überzeugen

7. Juli 2021 ©
7. Juli 2021 ©
Berlin (dpa) - Fußballprofi Davie Selke will bei seiner Rückkehr zum Bundesligisten Hertha BSC unbedingt überzeugen.
«Ich weiß gar nicht, ob ich in meiner Karriere schon mal so fit war, wie ich aktuell bin. Ich habe in der Sommerpause viele Extraschichten eingelegt», sagte der Offensivspieler im Trainingslager in Neuruppin. Der Schritt zurück nach Berlin fühle sich «gar nicht wie ein Wechsel oder ein neuer Verein an, sondern vielmehr wie ein schönes Zurückkehren», sagte der 26-Jährige in einem Bericht auf der Hertha-Homepage.
Nach dem Abstieg von Werder Bremen in die 2. Fußball-Bundesliga kehrte Selke zu Hertha zurück. Durch den verpassten Klassenerhalt griff eine Kaufverpflichtung für die Leihgabe nicht. Die Bremer hätten Selke im Falle des Klassenerhalts für zwölf Millionen Euro verpflichten müssen. In Berlin hat er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. «Ich habe große Lust, wieder mit der blau-weißen Fahne auf der Brust aufzulaufen», sagte Selke, der sich klar steigern will.
«Es ist kein Geheimnis, dass ich nicht zufrieden war und über einen längeren Zeitraum nicht das auf den Platz bringen konnte, was möglich ist und wozu ich in der Lage bin», sagte Selke. In der abgelaufenen Saison kam Selke in 23 Einsätzen für Bremen nur auf drei Tore.
Bei Hertha erhielt er nach den ersten Tagen viel Lob. «Davie ist fleißig und jemand, der hart arbeiten kann. Er macht einen aufgeräumten und motivierten Eindruck. Das ist sehr positiv», sagte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic. Trainer Pal Dardai ergänzte: «Im Training zieht Davie richtig gut mit, beißt und arbeitet konzentriert. Ich bin zufrieden, dass er hier ist.»
© dpa-infocom, dpa:210707-99-292818/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

"Die Jungs haben sich die freien Tage verdient"

Lok, Regeneration, Ostertage, Mannschaft, Jungs, Interimstrainer, Piplica, Tomislav, Hertha, Remis Lok-Interimstrainer Tomislav Piplica war zufrieden mit dem Remis bei Hertha BSC II und gönnt seiner Mannschaft nach anstrengenden Wochen ohne große Regeneration nun die freien Ostertage zur Entspannung. mehr ... 29. März 2024

news.de

Hertha II vs. Chemnitz: Chemnitz erkämpft Auswärtssieg bei Hertha II

Hertha, Chemnitz, Zusammenfassung, Highlights, Nordost, Auswärtssieg, Regionalliga, Spieltag, Begegnung, Chemnitzer Die spannende Regionalliga Nordost-Begegnung Hertha BSC II gegen Chemnitzer FC vom 30. Spieltag in der Zusammenfassung: Alle Tore und die Highlights vom 21.04.2024 lesen Sie hier bei news.de. mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

Hertha BSC mit positivem Betriebsergebnis in laufender Saison 2023/24

Hertha, Saison, Hauptstadtclub, Betriebsergebnis, Konsolidierungsprozess, Ende, Jahren, Partners, Unterstützung, Zwischenschritt HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  : Wichtiger Zwischenschritt im Sanierungs- und Konsolidierungsprozess bei Hertha BSC: Der Hauptstadtclub steuert mit der professionellen und finanziellen Unterstützung von 777 Partners zum Ende der Saison 2023/24 erstmals seit Jahren auf ein ... mehr ... 16. April 2024

hansanews.de

Hansa Rostock unterliegt bei Hertha BSC

Rostock, Hertha, Hansa, Bundesliga, Absteiger, Gastgebern, Freitagabend, Zweitliga, Zuschauende, Spiel Der FC Hansa Rostock gastierte am Freitagabend bei Bundesliga-Absteiger Hertha BSC und unterlag den spielstarken Gastgebern deutlich mit 0:4 (0:2). Das Zweitliga-Spiel sahen 62.177 Zuschauende ... mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

NDR-Sport Hansa Rostock vor Hertha: "Berlin, Berlin

Berlin, Hertha, Rostock, Einschränkungen, Zweitligisten, Sport, Abreise, Fans, Hansa, Anhänger 20.000 Fans wollen den abstiegsbedrohten Zweitligisten heute bei Hertha BSC unterstützen. Die Anhänger müssen allerdings mit Einschränkungen bei der An- und Abreise rechnen. mehr ... 11. April 2024

mdr.de

Regionalliga: Chemnitzer FC weist dezimierte Hertha-Bubis in die Schranken

Hertha, Chemnitzer, Gastgeber, Bubis, Regionalliga, Platzverweis, Schranken, Zweitvertretung, Auswärtsspiel, Seiten Der CFC hat sein Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Hertha BSC deutlich gewonnen. Dabei profitierten die Chemnitzer von einem frühen Platzverweis auf Seiten der Gastgeber. mehr ... 21. April 2024

t-online.de

2. Liga: Hertha BSC spricht wohl mit Freiburg-Coach Stamm – Aus für Dárdai?

Dárdai, Coach, Hertha, Stamm, Zweitligist, Pál, Freiburg, Liga, Gespräche Pál Dárdai könnte bei Hertha BSC vor dem Aus stehen. Der Zweitligist soll bereits mit einem anderen Coach Gespräche geführt haben. mehr ... 4. April 2024

expand_less