Minderjährige bei Demos besser schützen

4. Juli 2021 ©
4. Juli 2021 ©
Köln (dpa/lnw) - Nach der Kritik am Polizeieinsatz bei einer Demonstration in Düsseldorf hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) die Polizei aufgefordert, mit Minderjährigen fürsorglicher umzugehen.
«Die Polizei muss künftig Vorsorge dafür treffen, dass minderjährige Demonstrationsteilnehmer besser geschützt werden», sagte Laschet dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Montagsausgabe).
Bei der Einkesselung von Demonstranten im sogenannten Antifa-Block waren auch Schüler über Stunden von der Polizei mit eingeschlossen worden. Ob es bei der Demo gegen das geplante Versammlungsgesetz zu unverhältnismäßiger Polizeigewalt gekommen ist, werde derzeit intensiv geprüft. «Wenn es Fehler gab, werden diese vom Innenministerium genau untersucht und benannt», sagte Laschet.
© dpa-infocom, dpa:210704-99-256495/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less