Zwei Männer in Pforzheim mit Messer verletzt

4. Juli 2021 ©
4. Juli 2021 ©
Pforzheim (dpa/lsw) - Bei Messerattacken in Pforzheim sind kurz nacheinander zwei junge Männer verletzt worden, einer von ihnen schwer.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, war zunächst ein 21-Jähriger auf dem Nachhauseweg auf die beiden mutmaßlichen Täter getroffen. Ersten Erkenntnisse zufolge kam es zu einem Wortgefecht und einem Gerangel. Dabei soll das Opfer von einem der Männer mit einem Messer verletzt worden sein.
Nur Minuten später traf das Duo einen 22-Jährigen, der ebenfalls auf dem Heimweg war. Auch er sei mit einem Messer verletzt worden. Der 21-Jährige kam den Angaben nach am frühen Sonntagmorgen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht. Das zweite Opfer erlitt leichte Verletzungen. Er sei ambulant behandelt worden.
Nach den Taten fahndete die Polizei mit einem Großaufgebot nach den beiden Männern. Dabei sei auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Beamte nahmen wenig später einen Verdächtigen fest. Bei dem 21-Jährigen sei auch die mutmaßliche Tatwaffe gefunden worden. Er kam nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Der zweite Verdächtige wird derzeit noch gesucht. Die Hintergründe der Taten sind laut Polizei und Staatsanwaltschaft noch unklar. Es werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:210704-99-254481/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto kracht frontal gegen Baum: Familie schwer verletzt

Familie, Birkenfeld, Baden, Freitagabend, Pforzheim, Enzkreis, Württemberg, Autounfall, Vater, Auto Birkenfeld (dpa/lsw) - Eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern ist bei einem Autounfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der 38-jährige Vater hatte am Freitagabend bei Birkenfeld (Enzkreis) ... mehr ... 13. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Auto kracht frontal gegen Baum: Familie schwer verletzt

Familie, Birkenfeld, Baden, Freitagabend, Pforzheim, Enzkreis, Württemberg, Autounfall, Vater, Auto Birkenfeld (dpa/lsw) - Eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern ist bei einem Autounfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der 38-jährige Vater hatte am Freitagabend bei Birkenfeld (Enzkreis) ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Messerangriff auf Mann in Leverkusen: Festnahme

Leverkusen, Jähriger, Tatverdächtigen, Westfalen, Festnahme, Messer, Messerangriff, Männern, Nordrhein, Mann Leverkusen (dpa/lnw) - Ein 50-Jähriger ist in Leverkusen von zwei Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 17-Jähriger, sei ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr: Drei Verletzte

Frau, Murr, Gegenverkehr, Baden, Verletzte, Motorradfahrer, Württemberg, Jähriger, Samstagnachmittag, Motorradunfall Spiegelberg (dpa/lsw) - Bei einem Motorradunfall im Rems-Murr-Kreis sind zwei Männer und eine Frau am Samstagnachmittag verletzt worden. Ein 21-Jähriger hatte aus zunächst unbekannter Ursache in einer ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto überschlägt sich: Fahrerin schwer, zwei Kinder verletzt

Giengen, Brenz, Auto, Heidenheim, Jährige, Baden, Zwei, Württemberg, Fahrerin, Kinder Giengen an der Brenz (dpa/lsw) - Eine 40-Jährige hat sich auf der A7 bei Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit ihrem Auto überschlagen und ist schwer verletzt worden. Zwei mitfahrende ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Motorradfahrerin gerät in Gegenverkehr: Drei Schwerverletzte

Zwiefalten, Schwerverletzte, Reutlingen, Kreisstraße, Gegenverkehr, Baden, Menschen, Landkreis, Württemberg, Frontalzusammenstoß Zwiefalten (dpa/lsw) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder auf einer Kreisstraße nahe Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ersten ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Hessen Queerfeindlicher Angriff im Bahnhofsviertel

Bahnhofsviertel, Männer, Queerfeindlicher, Montag, Main, Zwei, Polizei, Jahren, Frankfurter, Frankfurt Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sind im Frankfurter Bahnhofsviertel angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten die beiden ... mehr ... 8. April 2024

expand_less