Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

24. Juni 2021 ©
24. Juni 2021 ©
München (dpa) -
Neuer: Die Gegentore schmerzten, der Kapitän konnte nichts dagegen tun.
Glück beim Pfostenschuss (63.). Resolut bei Faustabwehr.
Ginter: Fehlabspiele, und zu weit weg beim 0:1. Nach vorn hatte der Gladbacher mehr Raum als andere, nutzte ihn aber viel zu wenig.
Hummels: Licht und Schatten. Nach Eigentor zum EM-Start nun passiver Zuschauer bei beiden Gegentoren. Starke Kopfball-Vorarbeit zum 1:1.
Rüdiger: Kämpfte, gab nie auf, klärte einmal stark im letzten Moment (34.). Er gehörte noch zu den besseren in einer schwachen Mannschaft.
Kimmich: Begann enorm präsent, forderte immer wieder den Ball, rieb sich an Gegenspieler Fiola auf. War aber immer wieder anspielbereit.
Gündogan: Der Wille war da, Zugriff zur Spielorganisation fand er kaum. Arbeitete bis zu seiner Auswechslung viel, aber glücklos.
Kroos: Seine klaren Pässe fehlten. Seine Standards blieben alle harmlos. Nach Doppelpass vergab der Routinier die Ausgleichs-Chance.
Gosens: Der Held gegen Portugal war praktisch aus dem Spiel. Keine Durchbrüche zur Grundlinie, keine Flanken. Eine bittere Erfahrung.
Havertz: Eigentlich ein Mann für die engen Zonen. Doch lange nicht in Kombinationen drin. Spekulierte vor seinem 1:1 gut, musste dann raus.
Sané: Stürmte für Müller, sein Engagement stimmte, die Effektivität nicht. Vor dem 1:2 störte er zu zaghaft. Viel zu unentschlossen.
Gnabry: Holte sich die Bälle weit hinten, ging weite Wege. Im Strafraum aber kam er nicht in Position. Hat seine Torgefahr verloren.
Goretzka: Von vielen in der Startelf erwartet, wurde er von der Bank zum Retter. Gleich auf Betriebstemperatur - und traf entschlossen.
Müller: In der Not musste er nach 67 Minuten trotz Knieblessur ran. Trieb an, rackerte - und feierte am Ende kräftig mit.
Werner: Sollte in der Endphase noch zum Retter werden. Sein 17. Länderspieltor schaffte er aber nicht.
Volland: Löw brachte ihn acht Minuten vor dem Ende. Ging direkt in die Spitze und in die Zweikämpfe.
Musiala: Der 18-Jährige kam in der Schlussphase zu seinen ersten EM-Minuten. Abgezockt: War an Goretzkas Ausgleich beteiligt.
© dpa-infocom, dpa:210624-99-121300/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

DEB-Team verliert beim Müller-Jubiläum

Müller, Kapitän, Nationalmannschaft, Vorbereitung, Jubiläum, Moritz, Eishockey, Länderspiel, Slowakei, Team Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat beim 200. Länderspiel von Kapitän Moritz Müller in der WM-Vorbereitung gegen die Slowakei verloren. mehr ... 20. April 2024

osthessen-news.de

Fußball, Kultur, Kulinarik: Bad Orb plant Fanmeils mitten in der Stadt

Fußball, Orb, Bad, Kulinarik, Fanmeils, Kultur, Stadt, Los, Freitag, Juni Los geht`s am Freitag, 14. Juni: Das Eröffnungsspiel der UEFA-Fußball-Europameisterschaft bestreitet die deutsche Nationalmannschaft in München gegen Schottland. Und Bad Orb ist mittendrin, statt nur ... mehr ... 11. April 2024

t-online.de

FCB mit Neuer, Sané und Gnabry

Kapitän, Gnabry, München, Bayern, Manuel, Sané, Havertz, Arsenal Manuel Neuer ist als Kapitän des FC Bayern München zurück. mehr ... 9. April 2024

muensterschezeitung.de

NHL-Schub für DEB-Team: «Jeder eine Verstärkung»

Verstärkung, Kapitän, Nationalmannschaft, Schub, Eishockey, Offensive, Team, Sicht Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist in der Offensive schon gut besetzt. Es ist aber weitere Verstärkung aus der NHL in Sicht. Der Kapitän sieht's pragmatisch. mehr ... 26. April 2024

wn.de

NHL-Schub für DEB-Team: «Jeder eine Verstärkung»

Verstärkung, Kapitän, Nationalmannschaft, Schub, Eishockey, Offensive, Team, Sicht Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist in der Offensive schon gut besetzt. Es ist aber weitere Verstärkung aus der NHL in Sicht. Der Kapitän sieht's pragmatisch. mehr ... 26. April 2024

sportschau.de

DFB-Frauen sichern sich Sieg gegen Island

Island, Frauenfußball, Nationalmannschaft, Sieg, Schüller, Insbesondere, Lea, Qualifikation, Frauen, Spiel Im zweiten Spiel der EM-Qualifikation konnte sich die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Island mit 3:1 durchsetzen. Insbesondere Lea Schüller überzeugte mit zwei Treffern. mehr ... 9. April 2024

oldenburger-onlinezeitung.de

Union: Lauterbach droht bei Ärztemangel-Beseitigung zu scheitern

Lauterbach, Beseitigung, Ärztemangel, Beteiligung, Union, Sorge, Medizinstudienplätzen, Finanzierung, Bundes, Kultusministerkonferenz Sorge warf Lauterbach vor, nichts dagegen zu tun. „Die Kultusministerkonferenz hat bei der Finanzierung von mehr Medizinstudienplätzen unmissverständlich eine finanzielle Beteiligung des Bundes an der ... mehr ... 16. April 2024

expand_less