Bremerhaven feiert «Maritime Tage»

22. Juni 2021 ©
22. Juni 2021 ©
Array
Ursprünglich sollte als Ersatz für die «Sail 2020» im August das kleinere Hafenfest «Lütte Sail» gefeiert werden.
Nachdem die pandemische Gefahr aber immer noch nicht vollständig gebannt sei, soll es mit den «Maritimen Tagen» noch einmal eine Nummer kleiner werden, sagte Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD).
Um Menschenansammlungen zu vermeiden, werden im Bereich der Havenwelten sechs sogenannte Erlebnisinseln mit Kleinkunst, Mittelaltermarkt und «Street Food» eingerichtet. Dort soll Geimpften, Genesenen und Getesteten mit einem Ticket in zwei Zeitfenstern Eintritt gewährt werden. Sieben Schiffe bieten Törns an. Auf die sonst übliche Einlaufparade der Schiffe und das Höhenfeuerwerk werde verzichtet.
© dpa-infocom, dpa:210622-99-98948/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less