Uerdingen unterliegt im Finale

20. Juni 2021 ©
20. Juni 2021 ©
Berlin (dpa/lnw) - Die Wasserball-Frauen von Bayer Uerdingen 08 sind in den Playoffs um die deutsche Meisterschaft erneut an Wasserfreunde Spandau 04 gescheitert.
Im dritten Spiel der Serie Best-of-Three kam das Team von Männer-Kapitän Marko Stamm am Sonntag zu einem 9:7 (4:3, 0:1, 2:1, 3:2)-Erfolg und hat damit den Meistertitel von 2019 verteidigt. In ihrer Premieren-Saison 2018/19 hatten die Spandauerinnen das Endspiel-Duell ebenfalls mit 2:1 Siegen gegen Uerdingen gewonnen. 2020 wurde coronabedingt kein Championat ausgespielt.
Einen Tag nach der 11:13-Heimniederlage zeigte sich das Hauptstadt-Team in der Schwimmhalle Schöneberg von Beginn an konzentriert, motiviert und stark verbessert. In den fünfeinhalb Startminuten zog Spandau auf 4:1 davon, musste aber mit dem 4:4 den Ausgleich hinnehmen. Die Ex-Berlinerin Victoria Chamorro zeigte im Uerdinger Tor Uerdingen starke Paraden und vereitelte zunächst viele Chancen der Berlinerinnen, die dann aber doch auf 9:5 erhöhen konnten und sich den Sieg nicht mehr nehmen ließen. Beste Werferin bei Uerdingen war Greta Tadday mit drei Treffern.
© dpa-infocom, dpa:210620-99-70302/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less