Pavard und Hernandez können gegen Ungarn spielen

18. Juni 2021 ©
18. Juni 2021 ©
Budapest (dpa) - Fußball-Weltmeister Frankreich kann trotz körperlicher Probleme in den vergangenen Tagen im zweiten EM-Spiel am Samstag (15.00 Uhr/ARD und Magenta TV) gegen Ungarn auf seine Außenverteidiger Benjamin Pavard und Lucas Hernandez vom FC Bayern zurückgreifen.
«Lucas hat im Training vor einigen Tagen einen Schlag aufs Knie bekommen. Aber das hat ihn auch gegen Deutschland nicht gehindert, eine gute Leistung zu bringen», sagte Trainer Didier Deschamps. Auch im Fall von Pavard sei es «nichts, worüber wir uns Gedanken machen müssen. Beide sind frisch und fit.»
Pavard war beim 1:0-Auftaktsieg gegen Deutschland nach einem Zusammenprall mit Robin Gosens nach eigener Aussage «ein wenig ausgeknockt». Nach kurzer Behandlungspause hatte er weitergespielt, was zu einiger Kritik geführt hat. Wie die Europäische Fußball-Union unter Berufung auf die Teamärzte der Équipe Tricolore mitteilte, hatte der 25-Jährige aber keine Gehirnerschütterung erlitten.
© dpa-infocom, dpa:210618-99-48892/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less