Tödliche Messerattacke in Freiburg

13. Juni 2021 ©
13. Juni 2021 ©
Freiburg (dpa/lsw) - Ein Mann, der mitten in der Freiburger Innenstadt einen anderen mit einem Messer attackiert und tödlich verletzt haben soll, muss sich ab dem heutigen Morgen (8.30 Uhr) vor Gericht verantworten.
Dem 24-Jährige wird vorgeworfen, in einer Nacht im Oktober 2020 in einer Bar mit dem späteren Opfer in Streit geraten zu sein. Das teilte die Staatsanwaltschaft Freiburg mitteilte. Nach Schließung der Bar sei der Streit in der Innenstadt weitergegangen. Plötzlich habe der Angeklagte, der die libanesische Staatsbürgerschaft hat, ein Klappmesser gezogen und dem anderen damit zwei wuchtige Stiche in die Brust versetzt.
Das Opfer, 24 Jahre alt, sei kurz darauf an den Verletzungen gestorben. Nach kurzer Flucht wurde der mutmaßliche Angreifer festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag vor. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Es sind insgesamt sechs Prozesstage vorgesehen.
© dpa-infocom, dpa:210613-99-977069/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Russland: Gouverneur von Murmansk bei Messerattacke verletzt

Murmansk, Gouverneur, Machtapparats, Messer, Nun, Russland, Kremlpartei, Selten, Mann, Vertreter Selten werden Vertreter des russischen Machtapparats attackiert. Nun hat ein Mann in Murmansk den Gouverneur der Kremlpartei mit einem Messer schwer verletzt. mehr ... 5. April 2024

wn.de

Tödliche Polizeischüsse in Nienburg: Leichnam obduziert

Freundin, Großeinsatz, Tödliche, Messer, Leichnam, Polizei, Fragen, Polizeischüsse, Mann, Nienburg Bei einem Großeinsatz der Polizei wurde ein Mann tödlich verletzt. Er soll zuvor seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Viele Fragen sind noch ungeklärt. mehr ... 1. April 2024

muensterschezeitung.de

Tödliche Polizeischüsse in Nienburg: Leichnam obduziert

Freundin, Großeinsatz, Tödliche, Messer, Leichnam, Polizei, Fragen, Polizeischüsse, Mann, Nienburg Bei einem Großeinsatz der Polizei wurde ein Mann tödlich verletzt. Er soll zuvor seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Viele Fragen sind noch ungeklärt. mehr ... 1. April 2024

tag24.de

Brutale Messerattacke im Erzgebirge: 34-Jähriger schwer verletzt

Markersbach, Brutale, Raschau, Erzgebirge, Attacke, Messer, Freitagabend, Polizei, Mann, Jähriger In Raschau-Markersbach (Erzgebirge) wurde am Freitagabend ein Mann (34) in einer Wohnung mit einem Messer attackiert. Die Polizei fasste einen Verdächtigen. Raschau-Markersbach - Brutale Attacke am ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Millionenschaden nach mutmaßlicher Brandlegung

Verdächtige, Baden, Brand, Euro, Württemberg, Schaden, Mehrfamilienhaus, Million, Freiburg, Brandlegung Freiburg (dpa/lsw) - Ein Teenager hat mutmaßlich einen Brand in einem Freiburger Mehrfamilienhaus gelegt und einen Schaden von mindestens einer Million Euro verursacht. Der oder die Verdächtige ... mehr ... 9. April 2024

saechsische.de

Prager Straße in Dresden: Betrunkener attackiert 60-Jährige unter rassistischen Beschimpfungen

Betrunkener, Mitten, Dresdner, Innenstadt, Frau, Jährige, Straße, Wurzeln, Dresden, Polizei Mitten in der Dresdner Innenstadt hat ein Betrunkener am frühen Samstagabend eine Frau mit ausländischen Wurzeln attackiert. Zu welchen Einsätzen die Polizei am Wochenende noch gerufen wurde. mehr ... 7. April 2024

wn.de

Fast drei Monate nach Messerattacke: 22-Jähriger in U-Haft

Monate, Tatverdächtigen, Messer, Haft, Nun, Polizei, Mann, Jähriger, Tag, Fußgängerzone Fast drei Monate ist es her, dass ein Mann mitten am Tag in einer Bonner Fußgängerzone mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. mehr ... 8. April 2024

expand_less