Bülent Ceylan könnte sich ESC-Teilnahme vorstellen

26. Mai 2021 ©
26. Mai 2021 ©
Bad Vilbel (dpa/lhe) - Comedy-Star Bülent Ceylan (45) könnte sich nach eigenen Worten eine Teilnahme am Eurovision Song-Contest vorstellen.
«Ich habe ja wenig zu verlieren»», sagte er am Mittwoch in Bad Vilbel. Am Wochenende hatte Deutschland in dem Wettbewerb den vorletzten Platz belegt. Eine Gefahr sehe er allerdings: «Nicht, dass andere Länder dann denken, sie müssten für die Türkei abstimmen.»
Zusammen mit Dirk Haberkorn und Boris Meinzer ist der türkischstämmige Künstler von diesem Freitag an einmal wöchentlich in dem Podcast «Bülents kronke Welt der Musik» von Hit Radio FFH zu hören. Darin spielen die drei absurde Musikstücke an, zum Beispiel ein Lied über gut sitzende Slipeinlagen. Auch der mit nur einer Sekunde kürzeste Song der Welt und ein Lied, das aus zwei Minuten Stille besteht, sind dabei.
Den Podcast nehmen die drei grundsätzlich in Jogginganzügen auf. «Ich hab immer gesagt, im Jogginganzug geh ich nicht vor die Tür», sagte Ceylan, aber nun habe er mit der Regel gebrochen. «Die Leute sollen das Gefühl haben, es ist so eine Art Wohnzimmer, man könnte eigentlich dabeisitzen.» Dass er beim ESC gegebenenfalls auch in der Jogginghose auftreten würde, wollte er nicht ausschließen.
© dpa-infocom, dpa:210526-99-748658/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Stefan Raabs ESC-Pläne: So reagiert Dieter Bohlen

Stefan, Bohlen, Dieter, Pläne, Raab, Vorentscheid, Eurovision, Song, Plänen, Netz Stefan Raab will mit einem neuen Vorentscheid den Eurovision Song Contest retten. Dieter Bohlen schließt er bei seinen Plänen aus – der äußert sich jetzt im Netz dazu. mehr ... 11. April 2024

t-online.de

Stefan Raabs geheime ESC-Pläne: Warum er bei ARD, ZDF und Co. lobbyiert

Stefan, Pläne, Raab, Rettungskonzept, Bericht, Eurovision, Song, Jetzt, Rede, Contest Der Eurovision Song Contest war schon immer ein Herzensprojekt von Stefan Raab. Jetzt ist in einem Bericht die Rede von einem großangelegten "Rettungskonzept". mehr ... 10. April 2024

wn.de

Vor 50 Jahren gewann Abba den ESC

Abba, Band, Auftakt, Ulvaeus, Schweden, Eurovision, Song, Jahren, Weltkarriere, Plänen 1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Musiker Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit ihren ESC-Plänen zunächst gescheitert waren. mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Vor 50 Jahren gewann Abba den ESC

Abba, Band, Auftakt, Ulvaeus, Schweden, Eurovision, Song, Jahren, Weltkarriere, Plänen 1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Musiker Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit ihren ESC-Plänen zunächst gescheitert waren. mehr ... 5. April 2024

news.de

Eurovision Song Contest News: Gähnen gegen Nervosität: Schweizer ESC-Hoffnung Nemo verrät Trick

Nemo, Eurovision, Song, Contest, Hoffnung, Sieg, Bericht, News, Gähnen, Trick Unter den Favoriten auf den Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) ist Nemo (24) aus der Schweiz. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 19. April 2024

news.de

Eurovision Song Contest News: Vor 50 Jahren gewann Abba den ESC: "Es gab nicht viel Vorbereitung"

Eurovision, Song, Contest, Abba, Band, Auftakt, Vorbereitung, Ulvaeus, Schweden, Jahren 1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Musiker Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit ihren ESC-Plänen zunächst gescheitert waren. mehr ... 30. März 2024

news.de

Eurovision Song Contest News: Jan Böhmermann und Olli Schulz: Wieder ESC-Experten

Jan, Eurovision, Song, Schulz, Contest, Böhmermann, Olli, Experten, Entertainer, Jahr Die Entertainer Jan Böhmermann und Olli Schulz werden dieses Jahr zum zweiten Mal als Kommentatoren beim Eurovision Song Contest (ESC) in Erscheinung treten. Lesen Sie hier den kompletten Bericht. mehr ... 8. April 2024

expand_less