ESC-Sänger Jendrik trotz vorletztem Platz glücklich

24. Mai 2021 ©
24. Mai 2021 ©
Hamburg/Rotterdam (dpa) - Der Hamburger Sänger Jendrik (26) ist trotz seines vorletzten Platzes beim Eurovision Song Contest (ESC) glücklich.
«Ich bin wirklich glücklich. Natürlich sind drei Punkte nicht viel, es ist wirklich wenig, aber ich bin glücklich, einige von Euch da draußen erreicht zu haben», schrieb der Sänger auf Instagram. Er habe sich gedacht, dass sowas passieren könnte. Es sei aber nie sein Ziel gewesen, eine gute Platzierung zu erreichen. «Ich wollte teilnehmen, um das Event persönlich zu erleben - und dabei die Musik, verschiedene Kulturen und Gemeinschaft zu zelebrieren.»
Mit seinem Lied «I don't feel hate» hatte Jendrik am Samstagabend Deutschland im Finale des Eurovision Song Contests (ESC) vertreten. Der Sänger erreichte nur Rang 25 und damit den vorletzten Platz beim 65. ESC in Rotterdam. Gewonnen hat diesmal Italien mit dem Protestsong «Zitti e buoni» der Glamrock-Band Måneskin.
© dpa-infocom, dpa:210524-99-721939/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Stefan Raabs ESC-Pläne: So reagiert Dieter Bohlen

Stefan, Bohlen, Dieter, Pläne, Raab, Vorentscheid, Eurovision, Song, Plänen, Netz Stefan Raab will mit einem neuen Vorentscheid den Eurovision Song Contest retten. Dieter Bohlen schließt er bei seinen Plänen aus – der äußert sich jetzt im Netz dazu. mehr ... 11. April 2024

t-online.de

Stefan Raabs geheime ESC-Pläne: Warum er bei ARD, ZDF und Co. lobbyiert

Stefan, Pläne, Raab, Rettungskonzept, Bericht, Eurovision, Song, Jetzt, Rede, Contest Der Eurovision Song Contest war schon immer ein Herzensprojekt von Stefan Raab. Jetzt ist in einem Bericht die Rede von einem großangelegten "Rettungskonzept". mehr ... 10. April 2024

wn.de

Vor 50 Jahren gewann Abba den ESC

Abba, Band, Auftakt, Ulvaeus, Schweden, Eurovision, Song, Jahren, Weltkarriere, Plänen 1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Musiker Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit ihren ESC-Plänen zunächst gescheitert waren. mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Vor 50 Jahren gewann Abba den ESC

Abba, Band, Auftakt, Ulvaeus, Schweden, Eurovision, Song, Jahren, Weltkarriere, Plänen 1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Musiker Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit ihren ESC-Plänen zunächst gescheitert waren. mehr ... 5. April 2024

news.de

Eurovision Song Contest News: Gähnen gegen Nervosität: Schweizer ESC-Hoffnung Nemo verrät Trick

Nemo, Eurovision, Song, Contest, Hoffnung, Sieg, Bericht, News, Gähnen, Trick Unter den Favoriten auf den Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) ist Nemo (24) aus der Schweiz. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 19. April 2024

news.de

Eurovision Song Contest News: Vor 50 Jahren gewann Abba den ESC: "Es gab nicht viel Vorbereitung"

Eurovision, Song, Contest, Abba, Band, Auftakt, Vorbereitung, Ulvaeus, Schweden, Jahren 1974 triumphierte die Band Abba beim Eurovision Song Contest. Es war der Auftakt zu einer Weltkarriere. Musiker Björn Ulvaeus erinnert sich, wie die Schweden mit ihren ESC-Plänen zunächst gescheitert waren. mehr ... 30. März 2024

news.de

Eurovision Song Contest News: Jan Böhmermann und Olli Schulz: Wieder ESC-Experten

Jan, Eurovision, Song, Schulz, Contest, Böhmermann, Olli, Experten, Entertainer, Jahr Die Entertainer Jan Böhmermann und Olli Schulz werden dieses Jahr zum zweiten Mal als Kommentatoren beim Eurovision Song Contest (ESC) in Erscheinung treten. Lesen Sie hier den kompletten Bericht. mehr ... 8. April 2024

expand_less