HSV-Handballer: Ein Spiel mit Zuschauern erlaubt

21. Mai 2021 ©
21. Mai 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Handball-Zweitligist HSV Hamburg darf trotz des Ärgers mit dem Senat der Hansestadt zumindest eine Partie vor Zuschauern austragen.
Demnach sind am 28. Mai im Rahmen eines Modellprojekts 1000 Besucher in der Barclaycard Arena für das Heimspiel gegen den ThSV Eisenach zugelassen.
Schon am Donnerstagabend hatte der HSV Hamburg mitgeteilt, das Spiel gegen Eisenach und auch die Partie am 22. Juni gegen den ASV Hamm-Westfalen dürften vor Fans stattfinden. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe durch den Verein hatte aber noch keine Genehmigung vorgelegen. Dies hatte beim Senat und den zuständigen Behörden nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur für erhebliches Unverständnis gesorgt.
«Eine entsprechende Genehmigung der Behörde für Inneres und Sport für das Modellprojekt ist am Freitagnachmittag nach intensiver Abstimmung mit der Senatskanzlei, der für Gesundheit zuständigen Sozialbehörde und dem Verein erfolgt», hieß es nun in einer Mitteilung des Senats.
© dpa-infocom, dpa:210521-99-695745/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less