Oksana Lyniv bei Festpiel-Debüt in Füssen zu Gast

21. Mai 2021 ©
21. Mai 2021 ©
Füssen (dpa/lby) - Star-Dirigentin Oksana Lyniv wird im Herbst mit dem Kiev Symphony Orchester bei der ersten Ausgabe der Musikfestspiele Königswinkel in Füssen zu Gast sein.
Dort werde die Ukrainerin am 29. September erstmals in ihrer Karriere die Wagner-Oper «Tristan und Isolde» leiten, teilte das Festspielhaus Neuschwanstein am Freitag mit. Lyniv wird im Juli als erste Frau überhaupt bei den Bayreuther Festspielen dirigieren. Sie hat dort die musikalische Leitung der Oper «Der fliegende Holländer».
Die Premiere der Musikfestspiele Königswinkel in dem privaten Haus in Füssen war im vergangenen Jahr coronabedingt auf den Zeitraum 29. September bis 3. Oktober 2021 verschoben worden. Auf dem Programm stehen dann neben «Tristan und Isolde» ein Festkonzert sowie die «Wesendonck-Lieder» von Richard Wagner unter Lynivs Leitung.
© dpa-infocom, dpa:210521-99-689040/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Finnische Dirigentin gibt Debüt bei Staatskapelle Dresden

Dirigentin, Dresden, Debüt, Staatskapelle, Spezialistin, Nun, Susanna, Mälkki, Sächsischen, Musik Sie gilt als Spezialistin für zeitgenössische Musik. Nun gibt die finnische Dirigentin Susanna Mälkki ihr Debüt bei der Sächsischen Staatskapelle Dresden. mehr ... 11. April 2024

wn.de

Finnische Dirigentin gibt Debüt bei Staatskapelle Dresden

Dirigentin, Dresden, Debüt, Staatskapelle, Spezialistin, Nun, Susanna, Mälkki, Sächsischen, Musik Sie gilt als Spezialistin für zeitgenössische Musik. Nun gibt die finnische Dirigentin Susanna Mälkki ihr Debüt bei der Sächsischen Staatskapelle Dresden. mehr ... 11. April 2024

kreisbote.de

Ein Sieg und eine Niederlage für den Türkgücü Füssen

Sieg, Niederlage, Türkgücü, Füssen, Osterwochenende, Gast, Wiggensbach, Samstag Einen Sieg und eine Niederlage gab es am Osterwochenende für den Türkgücü Füssen. Am kommenden Samstag ist der TGF zu Gast beim FC Wiggensbach. mehr ... 2. April 2024

t-online.de

Mike Heiter: Dschungelcamp-Star bricht Stripshow bei Sixxpaxx ab

Star, Sixxpaxx, Heiter, Mike, Rückzieher, Stripshow, Dschungelcamp, Strip, Reality, Performance Am Wochenende gab Mike Heiter sein Debüt bei den Sixxpaxx. Doch bei seiner ersten Strip-Performance machte der Reality-TV-Star einen Rückzieher. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Giovanni Zarrella hört bei "The Voice of Germany" auf

Giovanni, Zarrella, Voice, The, Herbst, Sänger, Staffel, Coach, Moderator, Castingshow Im Herbst hatte der Sänger und Moderator sein Debüt als Coach bei der Castingshow gegeben. Doch nach nur einer Staffel hört Giovanni Zarrella mit "The Voice" auf. mehr ... 15. April 2024

t-online.de

Giovanni Zarrella steigt bei "The Voice of Germany" aus

Giovanni, Zarrella, Voice, The, Herbst, Sänger, Staffel, Coach, Moderator, Castingshow Im Herbst hatte der Sänger und Moderator sein Debüt als Coach bei der Castingshow gegeben. Doch nach nur einer Staffel hört Giovanni Zarrella mit "The Voice" auf. mehr ... 14. April 2024

kreisbote.de

Überlegener Gast: FC Füssen muss sich beim Derby geschlagen geben

Gast, Füssen, Pässe, Nadelstiche, Kommando, Derby, Spiel, Ballkontrolle, Überlegener, Seeg Füssen übernahm dennoch das Kommando und versuchte über Ballkontrolle ins Spiel zu finden. Der Gast aus Seeg stand kompakt und setzte nach vorne immer wieder Nadelstiche. Die Pässe in die ... mehr ... 15. April 2024

expand_less