Polizei passt Schutzmaßnahmen für jüdische Einrichtungen an

18. Mai 2021 ©
18. Mai 2021 ©
Erfurt (dpa/th) - Angesichts zunehmend antisemitischer Vorfälle in Deutschland hat die Thüringer Polizei nach Angaben von Innenminister Georg Maier (SPD) ihre Strategie zum Schutz jüdischer Objekte angepasst.
«Aktiv identifizieren die örtlichen Polizeidienststellen öffentlichkeitswirksame Beflaggungen mit Fahnen des Staates Israel beziehungsweise anderer Symbole jüdischen Glaubens», sagte Maier am Dienstag in Erfurt. Diese sollen damit in Kontrollen der Polizei mit einbezogen werden.
In der Nacht zu Freitag hatten drei Unbekannte in Nordhausen versucht, eine Israel-Flagge in Brand zu setzen. Sie blieb unbeschädigt, beschädigt wurde aber die Fassade des Rathauses. Polizei und Staatsschutz ermitteln. Maier sprach von einer hohen kriminellen Energie, die bei dem Vorfall sichtbar geworden sei.
© dpa-infocom, dpa:210518-99-645522/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less