Mann will Würste räuchern und setzt Balkon in Brand

17. Mai 2021 ©
17. Mai 2021 ©
Schorndorf (dpa/lsw) - Ein Mann wollte auf seinem Balkon Würste räuchern - dabei ging sein ganzer Balkon in Flammen auf.
Der 73-Jährige habe bei dem Vorhaben am Sonntagnachmittag einen sogenannten Kaltrauchgenerator verwendet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Allerdings tropfte Fett von den Würsten auf das elektrische Gerät, deshalb fing es Feuer. Anschließend sei der Balkon in Brand geraten. «Die haben wohl noch probiert, mit einem Gartenschlauch zu löschen - aber das war wohl nicht mehr einzufangen», sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr Schorndorf musste mit fünf Fahrzeugen anrücken. Der Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
© dpa-infocom, dpa:210517-99-627636/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Lagerhalle von Spielhersteller fängt Feuer

Feuer, Schorndorf, Lagerhalle, Verletzten, Spielhersteller, Baden, Montag, Spielherstellers, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Die Lagerhalle eines Spielherstellers in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Montag Feuer gefangen. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei nicht bekannt, sagte ein ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Lagerhalle von Spielhersteller in Schorndorf

Schorndorf, Spielhersteller, Lagerhalle, Teil, Verletzten, Montag, Baden, Brand, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Bei einem Spielhersteller in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Montag ein Teil einer großen Lagerhalle abgebrannt. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei noch nicht ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto überschlägt sich: Fahrerin verletzt

Schorndorf, Auto, Frau, Kurve, Jährige, Baden, Rems, Donnerstag, Württemberg, Fahrerin Schorndorf (dpa/lsw) - Eine Frau hat sich mit ihrem Auto in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) überschlagen und wurde dabei verletzt. In der Nacht zu Donnerstag sei die 21-Jährige in einer Kurve von ... mehr ... 11. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Auto überschlägt sich: Fahrerin verletzt

Schorndorf, Auto, Frau, Kurve, Jährige, Baden, Rems, Donnerstag, Württemberg, Fahrerin Schorndorf (dpa/lsw) - Eine Frau hat sich mit ihrem Auto in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) überschlagen und wurde dabei verletzt. In der Nacht zu Donnerstag sei die 21-Jährige in einer Kurve von der ... mehr ... 11. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Radfahrer fällt Mauer hinunter und verletzt sich tödlich

Fahrrad, Supermarktes, Baden, Sinsheim, Leben, Grünstreifen, Erkenntnissen, Parkplatz, Württemberg, Mann Sinsheim (dpa/lsw) - Bei einem schweren Sturz vom Fahrrad ist ein 49-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann wollte nach ersten Erkenntnissen über einen Grünstreifen auf den Parkplatz eines Supermarktes ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mann mit Gleitschirm abgestürzt und schwer verletzt

Gleitschirm, Mann, Heidelberg, Polizeiangaben, Baden, Württemberg, Freitagnachmittag, Jähriger, Samstag Heidelberg (dpa/lsw) - Ein 31-Jähriger ist bei Heidelberg mit seinem Gleitschirm abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Samstag sei der Mann am Freitagnachmittag ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Biker stürzt und wird schwer verletzt

Wiesental, Kleines, Motorrad, Landstraße, Baden, Württemberg, Mann, Jähriger, Landkreis, Biker Kleines Wiesental (dpa/lsw) - Ein 21-Jähriger ist mit seinem Motorrad auf einer Landstraße bei Kleines Wiesental (Landkreis Lörrach) gestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann war als ... mehr ... 15. April 2024

expand_less