Ermittlungen nach Tod von Kleinkind bei OP

7. Mai 2021 ©
7. Mai 2021 ©
Kassel (dpa/lhe) - In einer Arztpraxis in Kassel ist Mitte April ein dreijähriger Junge nach einer Operation gestorben.
Die Staatsanwaltschaft Kassel hat nach eigenen Angaben ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Ärzte wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.
Demnach besteht der Verdacht, dass der Junge sich einer ambulanten Operation in den Räumen eines in Kassel praktizierenden Arztes unterzogen hatte. Das Kind wurde laut Staatsanwaltschaft unter Vollnarkose operiert. Daher sei ein Anästhesist hinzugezogen worden. Nach der Operation seien im Aufwachraum der Praxis Reanimationsversuche unternommen worden. Anschließend sei der Junge in ein Kasseler Klinikum gebracht worden, wo er schließlich am Folgetag starb.
Laut Staatsanwaltschaft wurde die Obduktion des Kindes angeordnet und durchgeführt. Das schriftliche Gutachten liege noch nicht vor. Da es sich zunächst um einen Anfangsverdacht gegen die beiden Ärzte handele, könnten derzeit keine detaillierteren Angaben gemacht werden. Zuvor hatte die «Hessische/Niedersächsische Allgemeine» (HNA) über den Fall berichtet.
© dpa-infocom, dpa:210507-99-505465/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Tödlicher Unfall von Dreijähriger: Ermittlungen eingestellt

Ermittlungen, Tödlicher, Dreijähriger, Saarland, Ampel, Kind, Autofahrer, Unfall, Mädchens, Mainz Ein Kind wird an einer Ampel von einem Auto angefahren und getötet. Die Ermittlungen gegen den Autofahrer sind nun eingestellt worden. Mainz (dpa/lrs) - Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens ... mehr ... 3. April 2024

spiegel.de

Todesfall Jürgen Rose - Dessau: Angehörige erheben Mordvorwürfe gegen Polizisten

Polizisten, Dessau, Rose, Jürgen, Ermittlungen, Jallohs, Mordvorwürfe, Todesfall, Reviers, Oury Jürgen Rose ist 1997 nach Polizeigewahrsam in Dessau gestorben. Ermittlungen dazu wurden ergebnislos eingestellt. Eine Initiative beschuldigt nun Polizisten desselben Reviers, das durch den Tod Oury Jallohs bekannt wurde. mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Hessen Lkw-Fahrer stirbt nach Panne auf Autobahn 7

Autobahn, Panne, Fahrer, Fahrzeug, Lkw, Sattelzugfahrer, Kassel, Mann, Lastwagenfahrer, Hessen Der Mann war aus seinem Fahrzeug gestiegen. Ein weiterer Sattelzugfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Kassel (dpa/lhe) - Ein Lastwagenfahrer ist nach einer Panne auf der Autobahn 7 ... mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Venezuela: Model stirbt mit 24 Jahren nach Operation im Kieferbereich

Kieferbereich, Operation, Model, Venezuela, Jährige, Wilevis, Sepsis, Jahren, Herzstillstand, Brito Das venezolanische Model Wilevis Brito ist nach einer Operation im Kieferbereich gestorben, die vermutlich medizinisch notwendig war. Die 24-Jährige hatte danach offenbar eine Sepsis mit Herzstillstand erlitten. mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Baby zu Tode geschüttelt? Ermittlungen gegen Vater

Vater, Januar, Ermittlungen, Todesursache, Vorpommern, Mecklenburg, Verdacht, Babys, Erkenntnisse, Tode Nach dem Tod eines Babys Mitte Januar in einer Neubrandenburger Klinik schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein. Im Verdacht steht der Vater. Inzwischen gibt es weitere Erkenntnisse zur Todesursache. mehr ... 6. April 2024

rtl.de

29 Jahre nach Tod von junger Frau: Neue Ermittlungen

Ermittlungen, Jahre, Tod, Frau, Erkenntnisse, Mordfall, Beweise, Jährigen Fast 29 Jahre nach dem Tod einer 16-Jährigen sind die Ermittlungen in dem ungelösten Mordfall wieder aufgenommen worden. Die Beweise wurden noch einmal akribisch überprüft und dabei neue Erkenntnisse ... mehr ... 18. April 2024

merkur.de

Dreijähriger bei Autounfall in Neubrandenburg verletzt

Neubrandenburg, Verletzungen, Zusammenstoß, Kind, Menschen, Autos, Insassen, Autounfall, Kreuzung, Drei Auf einer Kreuzung fahren zwei Wagen ineinander. Alle Insassen ziehen sich Verletzungen zu - unter ihnen ein Kind. Neubrandenburg - Drei Menschen sind nach einem Zusammenstoß von zwei Autos in ... mehr ... 1. April 2024

expand_less