Angebliche Rattenfänger tappen selbst in die Falle

5. Mai 2021 ©
5. Mai 2021 ©
Mönchengladbach (dpa/lnw) - Weil sie Ratten in ihrer Wohnung bemerkt hatte, rief eine junge Frau in Mönchengladbach den Kammerjäger-Notdienst.
Die Telefonnummer habe sie aus dem Internet gehabt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Prompt kamen in der Nacht zum 2. Mai gegen 1.30 Uhr zwei Männer und stellten sich als Kammerjäger vor. Nach Inspektion der Räumlichkeiten stellten die angeblichen Rattenfänger zwei Tierfallen auf und verlangen für den Service inklusive «Feiertagszuschlag» einen vierstelligen Betrag.
Weil die Männer nach Angaben der Frau immer «aufdringlicher» wurden, bezahlte sie die Hälfte der Summe per EC-Karte noch vor Ort. Den Rest wollten die Betrüger am nächsten Tag in bar abholen. Einer der Männer erschien tatsächlich wie verabredet - doch da schnappte die Falle zu. Polizeibeamte empfingen den vermeintlichen Rattenfänger in der Wohnung. Bei der Vernehmung habe der Mann die Tat zugegeben, hieß es weiter. Er bekam eine Strafanzeige. Die Ermittlungen dauerten noch an.
© dpa-infocom, dpa:210505-99-475732/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less