Hamburg: Chancen auf Wasserstofftechnologiezentrum

28. April 2021 ©
28. April 2021 ©
sieht wachsende Chancen für ein norddeutsches Wasserstofftechnologiezentrum. In dem seit Herbst 2020 laufenden Wettbewerb des Bundesverkehrsministeriums seien die Wettbewerbsbeiträge aus , Bremen und dem niedersächsischen Stade für die nächste Stufe des Auswahlverfahrens nominiert worden, teilte die Wirtschaftsbehörde am Mittwoch in mit.
(dpa/lno) - sieht wachsende Chancen für ein norddeutsches Wasserstofftechnologiezentrum. In dem seit Herbst 2020 laufenden Wettbewerb des Bundesverkehrsministeriums seien die Wettbewerbsbeiträge aus , Bremen und dem niedersächsischen Stade für die nächste Stufe des Auswahlverfahrens nominiert worden, teilte die Wirtschaftsbehörde am Mittwoch in mit. «Die drei Standorte sollen nun ein gemeinsames Technologie- und Innovationszentrum für Wasserstoffanwendungen realisieren, das sich auf die Segmente Luftfahrt, Schifffahrt und Intralogistik konzentriert.» Damit eröffnen sich nach den Worten von Wirtschaftssenator Michael Westhagemann konkrete Perspektiven bei der Entwicklung s hin zu einem führenden Wasserstoffstandort.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less