Steuerhinterziehung: Mitarbeiterin von Finanzamt verurteilt

13. April 2021 ©
13. April 2021 ©
- Eine ehemalige Mitarbeiterin eines Finanzamts ist wegen vom Amtsgericht in Kassel zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Als Auflage müsse die nahe Kassel lebende Frau 100 Stunden gemeinnützig arbeiten, teilte die Behörde am Dienstag mit.
- Eine ehemalige Mitarbeiterin eines Finanzamts ist wegen vom Amtsgericht in Kassel zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Als Auflage müsse die nahe Kassel lebende Frau 100 Stunden gemeinnützig arbeiten, teilte die Behörde am Dienstag mit. Die 62-Jährige war zu der Gerichtsverhandlung am Montag nicht erschienen. Sie wurde daher in Abwesenheit mit einem Strafbefehl wegen zehnfacher, zum Teil nur versuchter verurteilt, davon acht Mal im besonders schweren Fall. Dem Fiskus war durch ihre Taten ein Schaden von knapp 40 000 Euro entstanden, der Betrag wurde laut Gericht mittlerweile vollständig ausgeglichen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less