Wellbrock: Unruhe im Verband im Olympia-Jahr ist schade

10. April 2021 ©
10. April 2021 ©
- Doppel-Weltmeister Florian missfällt die jüngste Unruhe im Deutschen Schwimm-Verband. «Wir bekommen das natürlich mit, genau wie die Öffentlichkeit.
- Doppel-Weltmeister Florian missfällt die jüngste Unruhe im Deutschen Schwimm-Verband. «Wir bekommen das natürlich mit, genau wie die Öffentlichkeit. Es ist schade, dass der Verband im olympischen Jahr jetzt so viel Unruhe schafft -

Der DSV hatte in diesem Jahr Leistungssportdirektor Thomas Kurschilgen freigestellt. Der verpflichtete Nachfolger wurde nach seiner Vorstellung einen Tag später doch nicht ins Amt befördert. In einem kritischen Brief an Präsident Marco Troll und den DSV-Vorstand sprechen sich unter anderen Athletensprecherin Sarah Köhler, die die Verlobte von ist, und die beiden Bundestrainer Berkhahn und Hannes Vitense für eine Rehabilitierung von Kurschilgen aus. Sollte dies nicht zeitnah möglich sein, schlagen sie den dreimaligem Olympiasieger Michael Groß als Interimslösung für den Posten vor.
würde mehr Informationen durch den DSV begrüßen. «Wir bekommen tatsächlich recht wenig mit, da würde ich mir ein bisschen mehr Transparenz wünschen und dass Entscheidungen, die getroffen werden, offen und ehrlich mit allen kommuniziert werden, insofern das möglich ist», sagte der gebürtige Bremer.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less