LKA: Funde von Linksterroristen werden weiter untersucht

3. April 2021 ©
3. April 2021 ©
- Nach dem Fund eines mutmaßlich von Linksterroristen angelegten Erddepots bei Seevetal in den Harburger Bergen dauern die kriminaltechnischen Untersuchungen an. Das bestätigte eine Sprecherin des Landeskriminalamts () Niedersachsen in Hannover.
- Nach dem Fund eines mutmaßlich von Linksterroristen angelegten Erddepots bei Seevetal in den Harburger Bergen dauern die kriminaltechnischen Untersuchungen an. Das bestätigte eine Sprecherin des Landeskriminalamts () Niedersachsen in Hannover. In dem Wald südlich von Hamburg war Mitte Januar bei Waldarbeiten ein vergrabenes altes Kunststoff-Fass entdeckt worden. Darin lagerten Chemikalien, Anleitungen zum Bombenbau und andere Schriften.

Dem ersten Augenschein nach stammten die Gegenstände aus den 1980er Jahren. Das schrieb das Depot zunächst der Rote Armee Fraktion (RAF) zu. Es kam dann aber zum Schluss, dass ein Zusammenhang mit den Revolutionären Zellen (RZ) wahrscheinlicher sei.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less