Müller: Länder horten keine Impfdosen

4. März 2021 ©
4. März 2021 ©
- Berlins Regierender Bürgermeister Michael (SPD) hat Vorwürfe zurückgewiesen, in den Ländern werde Impfstoff zurückgehalten. «Ich will sagen, dass wir noch mal unsere Impferfahrungen in den Bundesländern nebeneinandergelegt haben und dass es keinesfalls so ist, wie oft der Eindruck vermittelt wird, als ob Millionen von Impfdosen irgendwo rumliegen und nicht verimpft werden», sagte am Mittwoch nach Bund-Länder-Beratungen in Berlin.
- Berlins Regierender Bürgermeister Michael (SPD) hat Vorwürfe zurückgewiesen, in den Ländern werde Impfstoff zurückgehalten. «Ich will sagen, dass wir noch mal unsere Impferfahrungen in den Bundesländern nebeneinandergelegt haben und dass es keinesfalls so ist, wie oft der Eindruck vermittelt wird, als ob Millionen von Impfdosen irgendwo rumliegen und nicht verimpft werden», sagte am Mittwoch nach Bund-Länder-Beratungen in Berlin.
Die Länder hätten in der Regel einen Puffervorrat. «Und ich glaube, das ist auch angemessen, falls eine nächste Lieferung sich verzögert oder nicht im besprochenen Umfang ausgeliefert wird, damit man dann nahtlos weiterimpfen kann.» Zum Teil würden große Zahlen an Impfdosen genannt, die noch nicht genutzt worden seien. «Wir können es uns nur so erklären, dass offensichtlich in dem Moment, in dem die LKWs die Werkstore verlassen, die Zahlen der entsprechenden Meldestelle geliefert werden», sagte . «Aber es sind noch nicht die Impfdosen, die in den Ländern und in den Impfzentren angekommen sind.»
:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Osteuropäische Lkw-Fahrer: Ausbeutung auf der Autobahn

Lkw, Fahrer, Hungerlöhne, Autobahn, Tour, Trotz, Ausbeutung, Osteuropäische, Streiks, Edgar Sie leben im Lkw, sind oft monatelang für Hungerlöhne auf Tour und ihren Chefs meistens hilflos ausgeliefert: Lkw-Fahrer, vor allem aus Nicht-EU-Ländern. Trotz eines Streiks 2023 hat sich wenig an ihrer Lage geändert. Von Edgar Verheyen. mehr ... 2. April 2024

mdr.de

Neues Asylbewerberheim Landesaufnahmeeinrichtung in Stendal: Eine Unterkunft für vulnerable Menschen

Jahr, Landesaufnahmeeinrichtung, Stendal, Bau, Zuge, Menschen, Podiumsdiskussion, Neues, Unterkunft, Asylbewerberheim im Jahr 2018 in Stendal bei einer Podiumsdiskussion den Bau der Landesaufnahmeeinrichtung verteidigte, da sagte er: "Ich möchte nicht noch einmal so dastehen wie 2015." In jenem Jahr hatte es im Zuge ... mehr ... 26. April 2024

pfalz-express.de

Berg: CDU-Ortsverband wählt Rüdiger Klein zum Bürgermeisterkandidaten

Berg, Sportfischerverband, Wahl, Klein, Berger, Ehrenamtliches, Engagement, Ortsverband, Rüdiger, Zeit Ehrenamtliches Engagement ist dem Wahl-Berger nicht fremd, der in unterschiedlichen Funktionen lange Zeit im Sportfischerverband Pfalz tätig war. „Ich weiß, dass ich in Berg noch viele von mir ... mehr ... 28. März 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

berliner-zeitung.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Lauterbach, Reform, Differenzen, Erfolg, Einwände, Klinikreform, Ländern Aus den Ländern wurden weiter Einwände laut. Lauterbach betonte: „Es gibt keine andere Reform.“ Man sei zum Erfolg verdammt. Er glaube nicht, dass die Reform noch scheitere, dafür sei sie ... mehr ... 17. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

expand_less