Ansturm auf Impftermine für Lehrer und Erzieher

25. Februar 2021 ©
25. Februar 2021 ©
Die ersten verfügbaren Corona-Impftermine für das Personal an Thüringer Kitas sowie Grund- und Förderschulen sind binnen weniger Stunden vergeben worden. Die Terminvergabe wurde am Donnerstag zwischenzeitlich geschlossen, wie eine Sprecherin der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen (KVT) sagte.
Erfurt (dpa/th) - Die ersten verfügbaren Corona-Impftermine für das Personal an Thüringer Kitas sowie Grund- und Förderschulen sind binnen weniger Stunden vergeben worden. Die Terminvergabe wurde am Donnerstag zwischenzeitlich geschlossen, wie eine Sprecherin der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen (KVT) sagte. Demnach sind für den Sonntag 4160 Impftermine vergeben worden. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte, dass noch am Donnerstag weitere Termine vergeben werden könnten. Dafür sollte die Terminvergabe am Nachmittag wieder geöffnet werden.
© dpa-infocom, dpa:210225-99-588080/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Geldautomat in Heitersheim gesprengt: Täter flüchtig

Heitersheim, Geldautomat, Polizeisprecherin, Täter, Baden, Donnerstagmorgen, Breisgau, Württemberg, Landkreis, Hochschwarzwald Heitersheim (dpa/lsw) - In Heitersheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am frühen Donnerstagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, gab es zunächst keine ... mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Frau nach Brand in historischer Täfermühle gestorben

Frau, Aldingen, Brand, Täfermühle, Polizeisprecherin, Baden, Donnerstag, Württemberg, Tuttlingen, Kreis Aldingen (dpa/lsw) - Nach dem Brand in der historischen Täfermühle in Aldingen (Kreis Tuttlingen) ist eine 54-jährige Frau gestorben. Dies sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Württemberg, Hohenlohekreis, Polizeisp, Freitagmorgen Forchtenberg (dpa/lsw) - In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisp ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Flakgranate in Braunsbedra gesprengt

Braunsbedra, Flakgranate, Sachsen, Anhalt, Uhr, Saalekreis, Donnerstag, Granate, Arbeiten Braunsbedra (dpa/sa) - Eine bei Arbeiten in Braunsbedra im Saalekreis gefundene Flakgranate ist am Donnerstag kontrolliert gesprengt worden. Die Granate sei gegen 11 Uhr gesprengt worden, teilte ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

zeit.de

Lippe: Junge Familie bei Autounfall schwer verletzt

Lippe, Familie, Junge, Kind, Polizei, Eltern, Donnerstag, Autounfall, Leopoldshöhe, Sprecher Ein zweijähriges Kind und seine Eltern sind bei Leopoldshöhe (Kreis Lippe) mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte, war ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Hessen Mann will Mitbewohner in Obdachlosenunterkunft berauben

Obdachlosenunterkunft, Frankfurt, Mitbewohner, Jahre, Bewohner, Main, Donnerstag, Mann, Raubes, Hessen Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein 29 Jahre alter Bewohner einer Obdachlosenunterkunft in Frankfurt ist wegen versuchten Raubes festgenommen worden. Er soll am Donnerstag versucht haben, einem ... mehr ... 29. März 2024

expand_less