Video zeigt Mann bei Übergabe

25. Februar 2021 ©
25. Februar 2021 ©
Nach der Festnahme eines Verdächtigen im Fall der explosiven Postsendungen an süddeutsche Lebensmittelunternehmen erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise durch das Veröffentlichen eines Videos. Es soll den mutmaßlichen Täter bei der Übergabe der Sprengstoffpakete in einer Ulmer Postannahmestelle zeigen.
Ulm/Heidelberg (dpa) - Nach der Festnahme eines Verdächtigen im Fall der explosiven Postsendungen an süddeutsche Lebensmittelunternehmen erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise durch das Veröffentlichen eines Videos. Es soll den mutmaßlichen Täter bei der Übergabe der Sprengstoffpakete in einer Ulmer Postannahmestelle zeigen. Zu sehen ist ein mit weißem Schal und dunkler Mütze maskierter Mann, der Pakete am Schalter einreicht und bezahlt. Er trägt dabei schwarze Handschuhe. Die Pakete hat er in zwei weißen Leinentaschen verstaut, bevor er sie auf den Verkaufstresen legt.
Die Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann um den festgenommenen Rentner handelt, der sich zu den Anschuldigungen bislang nicht äußert hat. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft waren es Ermittlungen zur Art der Sprengstoffpakete, die auf die Spur des Mannes führten.
Die Serie hatte am Dienstag der vergangenen Woche in der Warenannahme eines Getränkeherstellers in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) begonnen. Dort wurde ein Mann durch eine Verpuffung verletzt, als er ein Paket annahm. Am Mittwoch kam es beim Öffnen eines Briefes in der Lidl-Zentrale in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) zu einer Explosion mit drei Verletzten. Ein drittes verdächtiges Paket, das an den Babynahrungshersteller Hipp adressiert war, wurde in der Nacht zu Donnerstag in einem Paktverteilzentrum beim Flughafen München abgefangen und entschärft.
© dpa-infocom, dpa:210225-99-585364/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-RE: Bottrop: Fahndung nach Betrug

Mann, Daten, Kiosk, Polizei, Mithilfe, Paket, Fahndung, Recklinghausen, Jacken, Suche Recklinghausen (ots) - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem tatverdächtigen Mann. Nachdem online - mit fremden Daten - Waren (Jacken) bestellt wurden, holte ein Mann das Paket in einem Kiosk ab. Dabei wurde er von einer ... mehr ... 17. April 2024

t-online.de

AfD-Politiker Petr Bystron hat Pakete aus Russland angenommen

Pakete, Bystron, Petr, Geld, Politiker, Netzwerks, Russland Nachdem der AfD-Politiker Petr Bystron beschuldigt wurde, Geld eines kremlfreundlichen Netzwerks angenommen zu haben, gab er nun zu, tatsächlich Pakete erhalten zu haben – Geld sei darin aber nicht gewesen. mehr ... 26. April 2024

aachener-zeitung.de

60-Jähriger missachtet Vorfahrt eines 59-jährigen Erkelenzers

Trotz, Vorfahrt, Titz, Autobahnabfahrt, Erkelenzers, Mann, Zusammenprall, Jähriger, Ausweichversuches Trotz eines Ausweichversuches kann der Mann den Zusammenprall nicht verhindern. Er wird nahe der Autobahnabfahrt Titz leicht verletzt ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Lieferwagen ausgebremst und ausgeraubt

Lieferwagen, Bongard, Waldstück, Landstraße, Fahrer, Saarland, Pakete, Ziel, Unbekannte, Tabak Unbekannte bremsen einen Lieferwagen in einem Waldstück aus und attackieren den Fahrer. Ziel sind wohl Pakete mit Tabak. Bongard (dpa/lrs) - Auf einer Landstraße in einem Waldstück bei Bongard ... mehr ... 18. April 2024

supertipp-online.de

Nach «Knutsch»-Äußerung: Ermittlungen gegen Mann eingestellt

Sankt, Mann, Augustin, Ermittlungen, Karnevalisten, Knutsch, Bemerkung, Bonner, Verfahren, Kind Sankt Augustin/Bonn (dpa/lnw) – Nach der anzüglichen Bemerkung eines Karnevalisten gegenüber einem Kind in Sankt Augustin hat die Bonner Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen den Mann eingestellt. mehr ... 24. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Nach "Knutsch"-Äußerung: Ermittlungen gegen Mann eingestellt

Sankt, Mann, Augustin, Westfalen, Ermittlungen, Knutsch, Bemerkung, Karnevalisten, Bonner, Verfahren Sankt Augustin/Bonn (dpa/lnw) - Nach der anzüglichen Bemerkung eines Karnevalisten gegenüber einem Kind in Sankt Augustin hat die Bonner Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen den Mann eingestellt. mehr ... 25. April 2024

ndr.de

Suche nach Vermisstem in der Nähe von Schwaan fortgesetzt

Nähe, Spur, Bislang, Schwaan, Opfer, Mann, Vermisstem, Suche, Verbrechens Bislang gibt es noch keine Spur nach dem vermissten Mann. Er könnte Opfer eines Verbrechens geworden sein. mehr ... 10. April 2024

expand_less