Motorrad-Poser flüchtet mit «halsbrecherischen Manövern»

22. Februar 2021 ©
22. Februar 2021 ©
Nach einer waghalsigen Flucht mit «halsbrecherischen Manövern» ist ein junger Motorradfahrer in Oberhausen der Polizei zunächst entkommen - wurde aber später doch erwischt. Der 21 Jahre alte Mann war am Freitagabend einer Streife aufgefallen, als er an einer Ampel einen Kavaliersstart - nur auf dem Hinterreifen - hingelegt hatte, teilte die Polizei am Montag mit.
Oberhausen (dpa/lnw) - Nach einer waghalsigen Flucht mit «halsbrecherischen Manövern» ist ein junger Motorradfahrer in Oberhausen der Polizei zunächst entkommen - wurde aber später doch erwischt. Der 21 Jahre alte Mann war am Freitagabend einer Streife aufgefallen, als er an einer Ampel einen Kavaliersstart - nur auf dem Hinterreifen - hingelegt hatte, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben zufolge entwickelte sich eine rasante Verfolgungsjagd.
Der «Motorrad-Poser» sei mehrfach mit hoher Geschwindigkeit auch über Gehwege und rote Ampeln gerast, als die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn hinter ihm her war. Die Beamten hätten die Verfolgung schließlich aufgegeben, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Unterdessen hatte die Polizei die Wohnanschrift des Flüchtigen in Essen ermittelt und konnte ihn dort aufspüren. Wie sich herausstellte, gehörte das Motorrad dem Vater des 21-Jährigen.
Als Fluchtmotiv gab der junge Mann an, er habe Panik bekommen, dass die Polizei ihn ohne Führerschein auf dem Motorrad seines Vaters erwischen könnte. Der Plan ging nicht auf, das Motorrad wurde sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet eine Anzeige.
© dpa-infocom, dpa:210222-99-543512/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brand in Oberhausen: Polizei sucht nach vermisstem Bewohner

Oberhausen, Bewohner, Brand, Polizei, Westfalen, Freitag, Haus, Nordrhein, Beamten, Mehrfamilienhaus Oberhausen (dpa/lnw) - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen sucht die Polizei nach einem vermissten 60-jährigen Bewohner. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wurde das Haus ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Biker stürzt und wird schwer verletzt

Wiesental, Kleines, Motorrad, Landstraße, Baden, Württemberg, Mann, Jähriger, Landkreis, Biker Kleines Wiesental (dpa/lsw) - Ein 21-Jähriger ist mit seinem Motorrad auf einer Landstraße bei Kleines Wiesental (Landkreis Lörrach) gestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann war als ... mehr ... 15. April 2024

esslinger-zeitung.de

Motorradfahrer flüchtet vor Polizei und wird mit Drogen erwischt

Polizei, Ludwigsburg, Motorrad, Motorradfahrer, Drogen, Mann, Enz, Jähriger, Kreis, Vaihingen Ein 18-Jähriger ist bei Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Motorrad vor der Polizei geflüchtet. Die Polizei schnappt ihn – und es wird klar, warum der Mann geflüchtet ist. mehr ... 31. März 2024

tag24.de

Osterburg: Fußgänger überquert geschlossenen Bahnübergang und wird von Zug erfasst

Wert, Promille, Fußgänger, Polizei, Osterburg, Bahnübergang, Mann, Alkoholtest, Herr, Zug Der ältere Herr blieb glücklicherweise unverletzt. Die verständigte Polizei führte bei dem waghalsigen Mann jedoch einen Alkoholtest durch, welcher einen Wert von mehr als 2 Promille ergab. mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

POL-OB: Älterer Autofahrer fährt Radfahrer (21) an und entfernt sich vom Unfallort

Radfahrer, Oberhausen, Unfallort, Donnerstagnachmittag, Abbiegen, Fahrer, Autofahrer, Pkw, Hinweise, Kollision Oberhausen (ots) - Am Donnerstagnachmittag (04.04.) kam es gegen 16:15 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Fahrer und einem 21-jährigen Radfahrer in Oberhausen-Sterkrade. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Radfahrer beim Abbiegen von der ... mehr ... 5. April 2024

otz.de

Auch Motorsportclub Pößneck trauert

Pößneck, Motorsport, Rennfahrers, Motorrad, Club, Trauer, Motorsportclub, Troy, Unfall, Tod Mit tiefer Trauer reagiert der Motorsport Club (MSC) Pößneck e.V. im DMV auf den Tod des 21-jährigen Motorrad-Rennfahrers Troy Beinlich. Dieser verstarb bei einem Unfall am Samstag des ... mehr ... 2. April 2024

noz.de

Die Polizei sucht einen Motorradfahrer, der in Bramsche in einen Unfall verwickelt wurde.Foto: Michael Gründel

Polizei, Bramsche, Motorrad, Pkw, Motorradfahrer, Gründel, Michael, Mittwoch, Unfall, Nun In Bramsche sind am Mittwoch ein Pkw und ein Motorrad knapp aneinander vorbeigeschrammt. Nun bittet die Polizei ihn, sich zu melden. mehr ... 4. April 2024

expand_less