Männer zerstören Golf-Rasen mit Auto

21. Februar 2021 ©
21. Februar 2021 ©
Zwei Männer haben einen Golfplatz nahe Hannover mit einem Auto befahren und dadurch großen Schaden am Rasen angerichtet. Nach Angaben eines Sprechers hatten Zeugen in der Nacht zum Samstag ein Auto gemeldet, das mit lauter Musik auf dem Gelände des Golfclubs herumkurvte.
Isernhagen (dpa/lni) - Zwei Männer haben einen Golfplatz nahe Hannover mit einem Auto befahren und dadurch großen Schaden am Rasen angerichtet. Nach Angaben eines Sprechers hatten Zeugen in der Nacht zum Samstag ein Auto gemeldet, das mit lauter Musik auf dem Gelände des Golfclubs herumkurvte. Beamte stoppten den Wagen, in dem sich zwei Männer befanden. Verfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Weitere Angaben machte die Polizei am Sonntagnachmittag zunächst nicht.
Zuerst hatte die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» (HAZ) über die Fahrt auf dem Golfplatz in Isernhagen berichtet. Unter Berufung auf Polizeiangaben nennt die «HAZ» mehrere Jugendliche als Verursacher und beziffert den geschätzten Schaden auf 10 000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:210221-99-534134/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less