Großbrand einer Lagerhalle in Kassel

21. Februar 2021 ©
21. Februar 2021 ©
In Kassel brennt eine Lagerhalle eines Garten- und Landschaftsbaubetriebs. Die angrenzenden Häuser seien evakuiert worden, teilte die Polizei mit.
Kassel (dpa/lhe) - In Kassel brennt eine Lagerhalle eines Garten- und Landschaftsbaubetriebs. Die angrenzenden Häuser seien evakuiert worden, teilte die Polizei mit. Rund 30 Menschen seien am Sonntagmorgen aus ihren Wohnung in Sicherheit gebracht worden.
Die Polizei forderte wegen der starken Rauchentwicklung die Anwohner im Stadtteil Rothenditmold auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot vor Ort, hieß es weiter. Verletzte gab es zunächst nicht. In der Lagerhalle werde unter anderem auch Diesel gelagert. Brandursache und Schadenshöhe waren am Sonntagvormittag unklar.
© dpa-infocom, dpa:210221-99-529260/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Lagerhalle von Spielhersteller fängt Feuer

Feuer, Schorndorf, Lagerhalle, Verletzten, Spielhersteller, Baden, Montag, Spielherstellers, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Die Lagerhalle eines Spielherstellers in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Montag Feuer gefangen. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei nicht bekannt, sagte ein ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Lagerhalle von Spielhersteller in Schorndorf

Schorndorf, Spielhersteller, Lagerhalle, Teil, Verletzten, Montag, Baden, Brand, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Bei einem Spielhersteller in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Montag ein Teil einer großen Lagerhalle abgebrannt. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei noch nicht ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Nach Brand in Mehrfamilienhaus zeitweise Lebensgefahr

Brand, Dortmund, Mehrfamilienhaus, Westfalen, Feuer, Mehrere, Nordrhein, Anruferinnen, Anrufer, Mann Dortmund (dpa/lnw) - Ein 35-jähriger Mann ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund schwer verletzt worden. Mehrere Anruferinnen und Anrufer hätten am Sonntagvormittag ein Feuer ... mehr ... 7. April 2024

wallstreet-online.de

POLITIK/ROUNDUP 1 0 Kommentare Viele Tote nach schweren Gefechten mit Militanten im Iran

Sicherheitskräfte, Tote, Iran, Südosten, Gefechten, Großangriff, Revolutionsgarden, Irans, Militante, Stützpunkte TEHERAN (dpa-AFX) - Im Südosten des Irans haben Militante einen Großangriff auf Stützpunkte der Revolutionsgarden (IRGC) verübt. 15 Angreifer und 5 Sicherheitskräfte seien getötet worden, berichtete d ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Bayern Drei Merinoschafe von Weide gestohlen

Kolitzheim, Weide, Merinoschafe, Drei, Tiere, Polizei, Landkreis, Bayern, Schweinfurt, Diens Kolitzheim (dpa/lby) - Drei Merinoschafe sind von ihrer eingezäunten Weide in Kolitzheim (Landkreis Schweinfurt) gestohlen worden. Die Tiere seien frisch geschoren gewesen, teilte die Polizei am Diens ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

expand_less