Ministerin Havliza schneidet sich die Haare selbst

20. Februar 2021 ©
20. Februar 2021 ©
Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (62) schneidet sich in der Corona-Pandemie die Haare selbst. «Wenn man wie ich dicke Haare und Naturlocken hat, fällt halt auch nicht auf, wenn es ein bisschen schief wird», sagte die CDU-Politikerin in einem Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag).
Hannover/Osnabrück (dpa/lni) - Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (62) schneidet sich in der Corona-Pandemie die Haare selbst. «Wenn man wie ich dicke Haare und Naturlocken hat, fällt halt auch nicht auf, wenn es ein bisschen schief wird», sagte die CDU-Politikerin in einem Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). Außerdem helfe ihr Mann dabei. «Wenn ich hinten an meinen Haaren herumschneide, muss er den Spiegel halten.» Dafür schneide sie dann ihm die Haare. Friseursalons sind zur Eindämmung von Infektionen noch geschlossen, sollen aber im März wieder öffnen.
Wegen der Einschränkungen in der Pandemie habe die niedersächsische Justiz große Fortschritte bei der Umstellung auf digitales Arbeiten gemacht, sagte Havliza. Bis Juni würden alle 128 Gerichtsstandorte mit Videoanlagen für Online-Verhandlungen ausgestattet. Auch sei es gelungen, das Coronavirus aus den Justizvollzugsanstalten herauszuhalten. «Wir hatten bislang unter den im Schnitt rund 10 000 Häftlingen im Jahresverlauf gerade einmal 36 Corona-Infektionen zu verzeichnen», sagte die Ministerin. Die meisten davon habe es im offenen Vollzug gegeben.
© dpa-infocom, dpa:210220-99-519732/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

apotheke-adhoc.de

Lauterbach: „RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden“

Lauterbach, Pandemie, Corona, Protokollen, Koch, Instituts, Anfangsphase, Robert, Bundesgesundheitsminister, Transparenz Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat mehr Transparenz bei öffentlich gewordenen Protokollen des Robert Koch-Instituts (RKI) aus der Anfangsphase der Corona-Pandemie angekündigt. „Ich habe ... mehr ... 28. März 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

abg-net.de

Dein Weg - Einfach mal machen!

Höhepunkt, Weg, Schule, Leben, Einfach, Abi, Laufbahn, Dein, Nacht, Bäcker Die Schule bereitet uns nicht genug aufs Leben vor. 2020 habe ich selbst Abi gemacht und zum Höhepunkt meiner schulischen Laufbahn auf drei verschiedenen S ... mehr ... 14. April 2024

rheinpfalz.de

Wirtschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Chefermittlerin, Anne, Wirtschaft, Entlassung, Köln, Beamtenverhältnis, Sprecher, Steuerdeals Köln (dpa) - Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 22. April 2024

t-online.de

Wie viel Eigenkapital für Hauskauf? So viel Geld sollten Sie gespart haben

Eigenkapital, Hauskauf, Baufinanzierung, Mittel, Geld Je mehr eigene Mittel Sie haben, desto leichter gelingt die Baufinanzierung. Doch was heißt das genau? Und was ist, wenn ich gar kein Eigenkapital habe? mehr ... 25. April 2024

expand_less