Sieben Jahre Haft für Solinger

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Für die Vergewaltigung einer 16-Jährigen ist ein einschlägig vorbestrafter Solinger zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Das sagte ein Sprecher des Wuppertaler Landgerichts am Donnerstag.
Wuppertal (dpa/lnw) - Für die Vergewaltigung einer 16-Jährigen ist ein einschlägig vorbestrafter Solinger zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Das sagte ein Sprecher des Wuppertaler Landgerichts am Donnerstag. Der geständige 34-Jährige hatte die Tat sogar gefilmt. Er war wegen ähnlicher Taten bereits vorbestraft.
Das vergewaltigte Mädchen hatte sich lediglich mit Socken bekleidet auf das Dach des Hauses geflüchtet und dort zwei Stunden ausgeharrt. Es kam aber keine Hilfe. Als es wieder in das Haus zurück kletterte, war es von ihrem Peiniger bereits erwartet und ohnmächtig geschlagen worden.
Das Opfer ist die Tochter der ehemaligen Lebensgefährtin des Mannes. Die Tat hatte sich am 24. Juli vergangenen Jahres ereignet und über eine ganze Nacht hingezogen. Auf dem Handy des 34-Jährigen fanden die Ermittler Videoaufnahmen des Verbrechens.
© dpa-infocom, dpa:210218-99-496457/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-KS: Passanten geschlagen und mit Messer angegriffen: Festgenommenem droht U-Haft

Messer, Kassel, Passanten, Stern, Haft, Schnell, Mann, Ereignet, Montagabend, Unteren Kassel (ots) - Kassel: Schnell festgenommen werden konnte am gestrigen Montagabend ein 34-jähriger Mann, nachdem er am Stern einen Passanten geschlagen und versucht hatte, ihn mit einem Messer anzugreifen. Ereignet hatte sich die Tat in der Unteren ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann durch Schnitte verletzt: Tatverdächtiger in U-Haft

Waldkraiburg, Hals, Haft, Schnittverletzungen, Bayern, Mann, Vilsbiburg, Aichach, Mühldorf, Tatverdächtiger Waldkraiburg/Vilsbiburg/Aichach (dpa/lby) - Ein 34-Jähriger soll einem 19-Jährigen im oberbayerischen Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) schwere Schnittverletzungen an Kopf und Hals zugefügt ... mehr ... 24. April 2024

sat1regional.de

Nach Messerangriff in Wilhelmsburg: Verdächtiger in U-Haft

Wilhelmsburg, Hamburg, Verdächtiger, Tatverdächtige, Messer, Haft, Messerangriff, Polizei, Mann, Bekannten Hamburg (dpa/lno) – In Hamburg-Wilhelmsburg hat ein 33-jähriger Mann einen 34-jährigen Bekannten laut Polizei mutmaßlich mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Tatverdächtige sei in der ... mehr ... 22. April 2024

antenne.de

Über zwei Kilo Drogen gefunden: 24-Jähriger in Haft

Kilo, Drogen, Kriminalpolizei, Haft, Brand, Oberfranken, Donnerstag, Wohnung, Mann, Verdachts Neunkirchen am Brand (dpa/lby) - In Oberfranken haben Beamte der Kriminalpolizei in der Wohnung eines 24-Jährigen mehr als zwei Kilo Drogen gefunden. Der Mann kam am Donnerstag wegen des Verdachts des ... mehr ... 19. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Versuchter Mord in Ettlingen: Angeklagter zu mehr als 12 Jahren Haft verurteilt

Ettlingen, Jahren, Mordes, Monaten, Haft, Baden, Mord, Gefängnis, Haus, Versuchter Das Landgericht Karlsruhe hat einen 30-Jährigen wegen versuchten Mordes zu 12 Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte einen Mann in Ettlingen beraubt und dessen Haus angezündet. mehr ... 11. April 2024

news.de

Vergewaltigung in Frankreich: 13-Jährige stirbt nach Missbrauch durch TikTok-Bekanntschaft

Jährige, Vergewaltigung, Frankreich, Verletzungen, Missbrauch, Tat, Mädchen, Wochen, Drei, Bekanntschaft In Frankreich kam es zu einer entsetzlichen Vergewaltigung. Eine 13-Jährige wurde von einem 19-Jährigen, den sie über TikTok kennengelernt hatte, brutal vergewaltigt. Drei Wochen nach der Tat starb das Mädchen aufgrund ihrer massiven Verletzungen. mehr ... 3. April 2024

news.de

Vergewaltigung in Frankreich: Mädchen (13) stirbt nach Missbrauch durch 19-Jährigen

Vergewaltigung, Frankreich, Mädchen, Jährigen, Jährige, Verletzungen, Missbrauch, Tat, Wochen, Drei In Frankreich kam es zu einer entsetzlichen Vergewaltigung. Eine 13-Jährige wurde von einem 19-Jährigen, den sie über TikTok kennengelernt hatte, brutal vergewaltigt. Drei Wochen nach der Tat starb das Mädchen aufgrund ihrer massiven Verletzungen. mehr ... 4. April 2024

expand_less