Männel kann gegen Bochum neuer Rekordspieler in Aue werden

17. Februar 2021 ©
17. Februar 2021 ©
Aue (dpa) – Mit einem Einsatz gegen den VfL Bochum kann Torwart Martin Männel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) neuer Rekordspieler von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue werden. Der 32-Jährige absolvierte bislang 418 Pflichtspiele für die Sachsen und liegt aktuell mit dem bisherigen Rekordhalter Holger Erler gleichauf.
Aue (dpa) – Mit einem Einsatz gegen den VfL Bochum kann Torwart Martin Männel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) neuer Rekordspieler von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue werden. Der 32-Jährige absolvierte bislang 418 Pflichtspiele für die Sachsen und liegt aktuell mit dem bisherigen Rekordhalter Holger Erler gleichauf. «Als ich 2008 hier ankam, hatte ich selbst nicht erwartet, dass irgendwann einmal so eine Zahl unter dem Strich steht. Es werden hoffentlich noch ein paar Spiele dazukommen», sagte Männel, der beim FC Erzgebirge noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, auf der Pressekonferenz am Mittwoch. 
Die Einstellung des Rekords sei für ihn «etwas Besonderes», erklärte der Kapitän. «Darüber freue ich mich sehr und bin stolz darauf. Nichtsdestotrotz ist es für mich wichtiger, mich ordentlich auf das Spiel gegen Bochum vorzubereiten und die Jungs vor dem Anpfiff noch einmal heiß zu machen, damit wir die nächsten drei Punkte hier im Gebirge behalten können.»
Trainer Dirk Schuster bezeichnete den anvisierten Vereinsrekord von Männel als «sensationell». «Vor so einer langen Vereinstreue, die in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, habe ich riesengroßen Respekt. Ich habe Martin in der letzten Saison kennen gelernt, da hatte er uns salopp gesagt mit den Arsch gerettet, um in der 2. Liga bleiben zu dürfen», lobte Schuster die starken Leistungen des Auer Schlussmanns in der Vergangenheit.
© dpa-infocom, dpa:210217-99-479924/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Erzgebirge Aue ist wieder in der Verlosung!

Aue, Erzgebirge, Unterhaching, Verlosung, Sieg, Niederlage, Dynamo, Halbzeit, Raunen Der FC Erzgebirge Aue profitiert nicht nur durch seinen Sieg gegen die SpVgg Unterhaching, sondern auch durch die Niederlage von Dynamo. Aue - Auf einmal ging in der zweiten Halbzeit ein Raunen durchs ... mehr ... 21. April 2024

n-tv.de

Sachsen Erzgebirge wieder im weißen Kleid: Kälte bleibt noch

Kleid, Erzgebirge, Meter, Carlsfeld, Sachsen, Sonnabend, Kälte, Region, Oberwiesenthal, Nacht Oberwiesenthal/Carlsfeld (dpa/sn) - Das Erzgebirge zeigt sich vielerorts noch einmal im weißen Kleid. In der Nacht zu Sonnabend habe es in der Region geschneit, sodass sich ab etwa 600 Meter ... mehr ... 20. April 2024

spiegel.de

Abschied nehmen auf der Palliativstation: Wie ein Schlagersänger im Krieg – Kolumne

Abschied, Palliativstation, Krieg, Schlagersänger, Schwestern, Kolumne, Roland, Kaiser, Freund Auf der Palliativstation nehme ich Abschied von meinem besten Freund. Die Schwestern fragen mich, ob ich schon mal Roland Kaiser interviewt habe. mehr ... 20. April 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

tagesspiegel.de

Das zarte Spiel mit den Fäden: Weben tut der Seele gut

Jährige, Angst, Kleßmann, Gegenteil, Kind, Seele, Spinnen, Handweberin, Fäden, Christina Als Handweberin hat Christina Kleßmann natürlich keine Angst vor Spinnen. Im Gegenteil. „Ich finde sie faszinierend“, sagt die 53-Jährige. „Ich weiß noch, wie ich mich als Kind nicht getraut habe, im ... mehr ... 4. April 2024

expand_less