Autofahrer zweimal betrunken am Steuer erwischt

17. Februar 2021 ©
17. Februar 2021 ©
Gleich zweimal innerhalb von zwei Stunden ist ein betrunkener Mann in Odenthal (Rheinisch-Bergischer Kreis) am Steuer eines Fahrzeugs erwischt worden. Zunächst sei der 33-Jährige am Dienstagnachmittag kontrolliert worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Odenthal (dpa/lnw) - Gleich zweimal innerhalb von zwei Stunden ist ein betrunkener Mann in Odenthal (Rheinisch-Bergischer Kreis) am Steuer eines Fahrzeugs erwischt worden. Zunächst sei der 33-Jährige am Dienstagnachmittag kontrolliert worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Weil es aus seinem Auto stark nach Alkohol roch und der Fahrer Gleichgewichtsprobleme hatte, musste er sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Zudem konnte der Gladbacher keinen gültigen Führerschein vorweisen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde einkassiert.
Nur rund zwei Stunden später fiel derselbe Mann erneut auf, als er mit einem Kleinkraftrad zu seinem PKW fuhr und diesen mit einem Zweitschlüssel umparkte. Erneut wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Beamten zogen auch den zweiten Autoschlüssel sowie zwei Schlüssel für das Kraftrad ein. Der 33-Jährige bekam Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Beleidigung, weil er die Beamten den Angaben zufolge beschimpft hatte.
© dpa-infocom, dpa:210217-99-476232/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Kriminalität: Mann wird zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt

Steuer, Mann, Freitag, Polizei, Wittenberg, Kriminalität, Ort, Landkreis, Kontrolle, Zschornewitz Im Landkreis Wittenberg ist ein Mann am Freitag von der Polizei gleich zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Bei einer Kontrolle in Zschornewitz habe ein vor Ort durchgeführter ... mehr ... 16. März 2024

merkur.de

Mann wird zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt

Steuer, Mann, Jährige, Führerschein, Wittenberg, Beamten, Landkreis, Kontrolle, Zschornewitz Schon bei der ersten Kontrolle nehmen die Beamten dem Mann den Führerschein weg. Doch schon kurz darauf setzt sich der 60-Jährige wieder hinter das Steuer. Zschornewitz - Im Landkreis Wittenberg ist e ... mehr ... 16. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Mann wird zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt

Steuer, Mann, Sachsen, Anhalt, Jährige, Führerschein, Beamten, Kontrolle Schon bei der ersten Kontrolle nehmen die Beamten dem Mann den Führerschein weg. Doch schon kurz darauf setzt sich der 60-Jährige wieder hinter das Steuer. mehr ... 16. März 2024

tag24.de

Zschornewitz: 60-Jähriger zweimal an einem Tag betrunken am Steuer erwischt

Steuer, Freitag, Führerschein, Polizei, Wittenberg, Schlüssel, Mann, Jähriger, Landkreis, Tag Im Landkreis Wittenberg ist ein Mann am Freitag von der Polizei gleich zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt worden. | TAG24 ... mehr ... 16. März 2024

presseportal.de

POL-REK: 240226-4: Drei Autofahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt

Autofahrer, Fahrerlaubnis, Polizisten, Blutproben, Fällen, Erkenntnissen, Kreis, Fall, Beamten, Drei Rhein-Erft-Kreis (ots) - In zwei Fällen Blutproben entnommen Polizisten kontrollierten am vergangenen Wochenende drei Autofahrer, die laut ersten Erkenntnissen ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs waren. In einem Fall ließen die Beamten ... mehr ... 26. Februar 2024

zeit.de

Flensburg: Dieb bei Grenzkontrolle erwischt

Grenzkontrolle, Jährige, Diebstahldelikte, Flensburger, Wiederholungstäter, Netz, Haftbefehl, Dieb, Beamten, Flensburg Bei einer Grenzkontrolle am Flensburger Bahnhof ist den Beamten ein diebischer Wiederholungstäter ins Netz gegangen. Der 46-Jährige wurde wegen mehrerer Diebstahldelikte per Haftbefehl gesucht ... mehr ... 8. März 2024

ndr.de

Stockelsdorf: Polizei fängt entlaufenes Pferd ein

Einsatz, Stockelsdorf, Anwohnern, Polizei, Wallach, Pferd, Beamten, Stunden, Gemeinsam Die Beamten waren nachts über mehrere Stunden im Einsatz. Gemeinsam mit zwei Anwohnern konnten sie den Wallach einfangen. mehr ... 5. März 2024

expand_less