Mülheim warnt vor bunten Kügelchen

16. Februar 2021 ©
16. Februar 2021 ©
Die Stadt Mülheim hat Bürger vor roten und gelben Kügelchen gewarnt, die möglicherweise giftig sein könnten. An zwei Orten in der Ruhrgebietsstadt verteilten sich die Minikugeln großflächig über mehrere Straßenzüge hinweg, wie es am Dienstag beim Ordnungsamt hieß.
Mülheim an der Ruhr (dpa/lnw) - Die Stadt Mülheim hat Bürger vor roten und gelben Kügelchen gewarnt, die möglicherweise giftig sein könnten. An zwei Orten in der Ruhrgebietsstadt verteilten sich die Minikugeln großflächig über mehrere Straßenzüge hinweg, wie es am Dienstag beim Ordnungsamt hieß. «Wir wissen noch nicht, ob es sich um Giftköder handelt. Im Rahmen der Gefahrenabwehr warnen wir mit Schildern vor Ort und über Social Media», sagte die stellvertretende Amtsleiterin Kerstin Kunadt. In einem anonymen Telefonanruf sei behauptet worden, dass ein Hund an den Kügelchen gestorben sei. Es sei möglich, dass für Mensch und Tier eine Gefahr bestehe.
«Wir können die Kügelchen nicht einfach so einsammeln, daher müssen wir vorsorglich warnen.» Woher sie stammten, ob es sich um Giftköder handele, die jemand bewusst ausgestreut habe, sei unklar. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Betroffen seien unter anderem Bereiche der Siedlung Papenbusch.
© dpa-infocom, dpa:210216-99-467456/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Arbeitgeber und IG Metall sehen Industriestandort Deutschland in Gefahr

Metall, Arbeitgeber, Deutschland, Brief, Politik, Industriestandort, Deindustrialisierung, Gefahr, Bundesregierung, Gewerkschaft Es drohe eine Deindustrialisierung in Deutschland, warnen die Gewerkschaft IG Metall und Metall-Arbeitgeber in einem gemeinsamen Brief an die Bundesregierung. Die Politik müsse jetzt energisch gegensteuern - bevor es zu spät sei. mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

zvw.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

onvista.de

Praxisärzte werben für bessere Bedingungen

Praxisärzte, Bedingungen, Praxisnetz, Uhr, Verschlechterungen, Ort, Kassenärzte Praxisärzte werben für bessere Bedingungen dpa-AFX · 22.04.2024, 14:21 Uhr BERLIN (dpa-AFX) - Die Kassenärzte warnen vor Verschlechterungen im Praxisnetz vor Ort. mehr ... 22. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Bayern, Postmünster, Wohnung Postmünster (dpa/lby) - Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Motorradfahrer in Südharz schwer verletzt

Südharz, Motorradfahrer, Sachsen, Anhalt, Jahre, Gruppe, Unfall, Sonntag, Mansfeld, Landkreis Südharz (dpa/sa) - Im Landkreis Mansfeld-Südharz ist ein 33 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er sei in Südharz am Sonntag in einer Gruppe gefahren und habe da ... mehr ... 1. April 2024

expand_less