Saarbrücken gegen Zwickau erstmals im heimischen Stadion

16. Februar 2021 ©
16. Februar 2021 ©
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken kann erstmals in diesem Jahr wieder im heimischen Ludwigsparkstadion spielen.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken kann erstmals in diesem Jahr wieder im heimischen Ludwigsparkstadion spielen. Der Deutsche Fußball-Bund gab am Dienstag nach einer Platzbegehung grünes Licht für die Austragung des Nachholspiels der Saarländer gegen den FSV Zwickau am Mittwoch (19.00 Uhr).
Der Aufsteiger hatte für seine Heimspiele zuletzt nach Frankfurt ausweichen müssen, weil der Rasen im Ludwigspark nicht bespielbar war. Zudem waren zwei Partien aufgrund des Winterwetters abgesagt worden. «Es ist natürlich eine ganz andere Situation, wenn du in deinem eigenen Stadion auflaufen kannst und keine Reisestrapazen hast», sagte FCS-Trainer Lukas Kwasniok.
Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen will der Tabellenachte seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Allerdings plagen den Aufsteiger in der Defensive große Personalprobleme. Kapitän Manuel Zeitz und Boné Uaferro sind gesperrt, Marin Sverko und Bjarne Thoelke verletzt sowie Steven Zellner und Mario Müller noch nicht wieder zu hundert Prozent fit. «Das ist eine Situation, die ich in dieser Form auch noch nicht erlebt habe. Es ist ja nicht einmal so, dass wir extrem viele Verletzte haben. Aber sie betreffen eben einen Mannschaftsteil. Hinzu kommen natürlich noch die Sperren», sagte Kwasniok.
© dpa-infocom, dpa:210216-99-465598/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Zwickau: Motorrad fängt Feuer auf B173

Agentur, Motorrad, Feuer, Deutschen, Presse, Meldung, Zwickau ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen. mehr ... 7. April 2024

t-online.de

K.-o.-Tropfen im Stadion? Eintracht Frankfurt mit Schutzmaßnahme für Fans

Fans, Eintracht, Stadion, Schutzmaßnahme, Fußballschauen, Schaden, Frankfurt, Tropfen, Schritte Weil einige Fans zuletzt nicht nur zum Fußballschauen ins Stadion kamen, sondern auch, um anderen Schaden zuzufügen, reagiert die Eintracht nun – und kündigt weitere Schritte an. mehr ... 5. April 2024

proplanta.de

Spargel-Bauern: Keine Panik wegen sinkender Temperaturen

Bauern, Spargel, Temperaturen, Geschäftsführer, Elbe, Sachsen, Anhalts, Trotz, Schaden, Panik Elbe-Parey - Trotz zuletzt kühlerer Temperaturen blicken Sachsen-Anhalts Bauern gelassen auf die Spargelernte. «Schaden nimmt der Spargel davon nicht», sagte der Geschäftsführer der Agrargenossenschaf ... mehr ... 24. April 2024

saechsische.de

"Neuer Leuchtturm": So eröffnet Dresden das umgebaute Steyer-Stadion

Dresden, Steyer, Stadion, Leuchtturm, Euro, Eröffnung, Millionen, Heinz, Erwartungen Die Erwartungen an das für 54 Millionen Euro modernisierte Heinz-Steyer-Stadion in Dresden sind riesig - und sollen gleich zur Eröffnung erfüllt werden. Auch wenn bis zuletzt nicht alles wie geplant läuft. mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

Birgit Minichmayr lehnte wegen Schwangerschaft Abtreibungs-Drehbuch ab / Schauspielerin: "Was Filme betrifft, war ich in der Schwangerschaft hochempfindlich."

Drehbuch, Schwangerschaft, Schauspielerin, Birgit, Minichmayr, Familienplanung, Osnabrücker, Phase, Situation, Zeitung Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Die Schauspielerin Birgit Minichmayr (47) konnte in der Phase ihrer Familienplanung bestimmte Rollen nicht spielen: "Es gab mal ein Drehbuch, das ich tatsächlich abgelehnt hatte wegen meiner privaten Situation - ein Drehbuch ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Cannabis-Liberalisierung wird Realität

Saarland, Cannabis, Kraft, Debatten, Begleitet, Gesetz, Realität, Rheinland, Saarbrücken, Regeln Begleitet von kontroversen Debatten tritt das Cannabis-Gesetz in Kraft. Damit gelten auch im Saarland neue Regeln - nicht alle aber ab sofort. Saarbrücken (dpa/lrs) - Ab Ostermontag ist auch im ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Lagerhalle von Spielhersteller fängt Feuer

Feuer, Schorndorf, Lagerhalle, Verletzten, Spielhersteller, Baden, Montag, Spielherstellers, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Die Lagerhalle eines Spielherstellers in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Montag Feuer gefangen. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei nicht bekannt, sagte ein ... mehr ... 22. April 2024

expand_less