Nur noch 48 Prozent der Bayern sind mit Söder zufrieden

13. Februar 2021 ©
13. Februar 2021 ©
Ministerpräsident Markus Söder (CSU) verliert zunehmend die Zustimmung der Bayern. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der «Augsburger Allgemeinen» (Samstag) sind nur noch rund 48 Prozent der Befragten mit ihrem Ministerpräsidenten zufrieden.
Augsburg (dpa) - Ministerpräsident Markus Söder (CSU) verliert zunehmend die Zustimmung der Bayern. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der «Augsburger Allgemeinen» (Samstag) sind nur noch rund 48 Prozent der Befragten mit ihrem Ministerpräsidenten zufrieden. Auf dem Höhepunkt der ersten Pandemiewelle waren es noch 71 Prozent. Rund 42 Prozent der Befragten gaben hingegen an, unzufrieden mit Söders Arbeit zu sein.
Wären am Sonntag Landtagswahlen, käme die regierende CSU auf 46,1 Prozent. Zweitstärkste Kraft wären die Grünen mit 19,2 Prozent, gefolgt von der SPD mit 8,7 und den Freien Wählern mit 7,1 Prozent. Die AfD käme auf 6,8 Prozent der Stimmen. Die FDP (4,2 Prozent) und die Linke (2,8 Prozent) würden den Einzug in den Landtag verpassen.
© dpa-infocom, dpa:210213-99-423081/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wallstreet-online.de

Wirtschaft: Industrie hat kaum noch mit Materialknappheit zu kämpfen

Materialknappheit, Prozent, Industrie, Engpässe, München, Wirtschaft, Nachrichtenagentur, Firmen, Februar, März München (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Industrie hat kaum noch mit Materialknappheit zu kämpfen. Im März meldeten 10,2 Prozent der befragten Firmen Engpässe, nach 14,6 Prozent im Februar, wie ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

antenne.de

Söder fordert «komplett andere Iranpolitik»

Iranpolitik, Söder, Markus, Ministerpräsident, Deutschland Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine «komplett andere Iranpolitik» von Deutschland und der EU gefordert. mehr ... 14. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 02.4.2024: Ampel-Koalition ohne Mehrheit laut aktueller INSA-Wahlumfrage

Prozent, Wahlumfrage, Ampel, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Koalition, Bundestag, Wäre, Sonntag Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6,5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 19,5 Prozent. mehr ... 4. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 04.4.2024: ARD Umfrage sieht CDU/CSU mit 30 % vorn

Prozent, Bundestagswahl, Sonntagsfrage, Sonntag, Bundestag, Wäre, Sahra, Wahlsieger, Umfrage, Bündnis Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 18 Prozent. mehr ... 5. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 06.4.2024: Ampel-Koalition ohne Mehrheit laut aktueller INSA-Wahlumfrage

Prozent, Wahlumfrage, Ampel, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Koalition, Bundestag, Wäre, Sonntag Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 31 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 19 Prozent. mehr ... 6. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 09.4.2024: CDU/CSU mit höchstem Stimmenanteil in aktueller Wahlumfrage

Prozent, Stimmenanteil, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Wäre, Bundestag, Sonntag, Sahra, Wahlsieger Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6,5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30,5 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 18,5 Prozent. mehr ... 10. April 2024

expand_less