Grenzwert für Stickstoffdioxid in SH eingehalten

12. Februar 2021 ©
12. Februar 2021 ©
Der Grenzwert für Stickstoffdioxid von 40 Mikrogramm je Kubikmeter Luft ist im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein überall eingehalten worden. Am problematischen Theodor-Heuss-Ring in der Landeshauptstadt sank der Jahresmittelwert 2020 um rund 30 Prozent auf 34 Mikrogramm.
Kiel (dpa/lno) - Der Grenzwert für Stickstoffdioxid von 40 Mikrogramm je Kubikmeter Luft ist im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein überall eingehalten worden. Am problematischen Theodor-Heuss-Ring in der Landeshauptstadt sank der Jahresmittelwert 2020 um rund 30 Prozent auf 34 Mikrogramm. Das sei auf günstige Wetterbedingungen im Frühjahr und geringere Verkehrszahlen durch eine Baustelle und die Corona-Pandemie zurückzuführen, teilte das Umweltministerium am Freitag in Kiel mit. Welchen Einfluss eine dort installierte Luftfilteranlage hat, werde untersucht.
Verbesserungen gab es dem Ministerium zufolge auch an anderen problematischen Messstellen im Land. So ging die Stickstoffdioxidbelastung an der Ohechaussee in Norderstedt von 36 auf 31 Mikrogramm zurück, in der Kieler Bahnhofstraße sank sie von 39 auf 31 Mikrogramm.
© dpa-infocom, dpa:210212-99-413187/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less