Hauptbahnhof Kassel wieder an Regionalverkehr angebunden

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Der nach den starken Schneefällen in den vergangenen Tagen vorübergehend komplett gesperrte Hauptbahnhof Kassel kann wieder angefahren werden. «Kassel ist wieder an den Regionalverkehr angebunden», sagte eine Sprecherin der Bahn am Donnerstag.
Kassel (dpa/lhe) - Der nach den starken Schneefällen in den vergangenen Tagen vorübergehend komplett gesperrte Hauptbahnhof Kassel kann wieder angefahren werden. «Kassel ist wieder an den Regionalverkehr angebunden», sagte eine Sprecherin der Bahn am Donnerstag. Es sei ein weiteres Gleis freigeräumt worden, dass für den Nahverkehr genutzt werden könnte. Auch der Pendelverkehr zwischen Hauptbahnhof und dem Bahnhof Wilhelmshöhe sei wieder möglich.
Die Aufräumarbeiten dauerten an, teilte eine Sprecherin des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) am Donnerstagmorgen mit. Das Freiräumen der Dächer sei aber schwierig, weil diese alt und nicht betretbar seien. Nach Angaben des NVV sollte es am Donnerstag immer noch Beeinträchtigungen und Ausfälle bei Regionalbahnen, der Regiotram und im Busverkehr geben. Der Zugang zur Haupthalle sei seit Dienstag wieder möglich.
© dpa-infocom, dpa:210211-99-398217/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ffh.de

Bauna-Sprinter soll alte Zugverbindung nach Kassel reaktivieren

Zugverbindung, Kassel, Klaus, Baunatal, Bauna, Jahren, Wilhelmshöhe, Lorenz, Peter, Traum Wieder eine direkte Zugverbindung von Baunatal nach Kassel-Wilhelmshöhe - das ist der Traum von Klaus-Peter Lorenz. Seit Jahren setzt er sich zusammen mit ... mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Verdächtiger Brief am Polizeipräsidium: Feuerwehreinsatz

Brief, Polizeipräsidium, Feuerwehreinsatz, Westfalen, Verdächtiger, Nordrhein, Köln, Donnerstag, Sprecherin, Kölner Köln (dpa/lnw) - Ein verdächtiger Brief im Kölner Polizeipräsidium hat am Donnerstag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das teilte eine Sprecherin mit. Es sei ein Brief mit einer ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

Brand, Schweinezuchtanlage, Tierschützer, Sachsen, Anhalt, Arendsee, Anfrage, Sprecherin, Organisation, Vorwürfe Arendsee (dpa/sa) - Nach dem Brand einer Schweinezuchtanlage in der Altmark erheben Tierschützer ... sagte eine Sprecherin der Organisation auf Anfrage. Dabei sei es unter anderem um die fehlende ... mehr ... 16. April 2024

swr.de

Umgekippter Baukran bei Hirschhorn

Hirschhorn, Dienstagabend, Baukran, Bergstraße, Schifffahrt, Neckar, Schifffahrtsverkehr, Kreis, Umgekippter Die Schifffahrt auf dem Neckar bei Hirschhorn (Kreis Bergstraße) ist seit Dienstagabend wieder freigegeben. Der Schifffahrtsverkehr sei wieder möglich. Wegen der eingeschränkten ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizei kontrolliert am Hauptbahnhof

Bremen, Polizei, Hauptbahnhof, Sicherheit, Jahre, Bundespolizei, Bremer, Zusammenarbeit, Mann Bremen (dpa/lni) - Für mehr Sicherheit am Bremer Hauptbahnhof hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei dort kontrolliert. Dabei sei ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden ... mehr ... 13. April 2024

expand_less