Boyd wirbt für Vertragsverlängerung von Schnorrenberg

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Stürmer Terrence Boyd hat sich für eine Vertragsverlängerung von Trainer Florian Schnorrenberg bei Fußball-Drittligist Hallescher FC eingesetzt. Der 30-Jährige blüht unter dem Coach auf, steht allein in dieser Spielzeit bereits bei zwölf Treffern und damit auf Platz zwei der Torjägerliste.
Halle (dpa) - Stürmer Terrence Boyd hat sich für eine Vertragsverlängerung von Trainer Florian Schnorrenberg bei Fußball-Drittligist Hallescher FC eingesetzt. Der 30-Jährige blüht unter dem Coach auf, steht allein in dieser Spielzeit bereits bei zwölf Treffern und damit auf Platz zwei der Torjägerliste. «Er bringt eine ungemeine Ruhe rein, ist sehr detailversessen», sagte Boyd der «Mitteldeutschen Zeitung» (Donnerstag). Der Vertrag von Schnorrenberg läuft am Saisonende aus.
Schnorrenberg und sein Co-Trainer Daniel Ziebig würden die Mannschaft laut Boyd nicht nur taktisch, sondern vor allem menschlich erreichen. «Entscheidend ist aber die menschliche Komponente. Ich befasse mich sehr damit, was einen guten Trainer ausmacht, weil ich gern nach der Karriere als Coach im Jugendbereich arbeiten würde», sagte der Ex-Leipziger. «Sie sind ein gutes Team und wir könnten alle froh sein, wenn Sie bleiben.»
© dpa-infocom, dpa:210211-99-393302/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Nagelsmann-Verlängerung für Streich ein „sehr gutes Signal“

Streich, Signal, Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Fußball, Julian, Freitag, Christian, Coach, Verlängerung Christian Streich sieht in der Vertragsverlängerung von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann ein sehr gutes Signal für Deutschland. Der Coach des SC Freiburg lobte seinen Kollegen am Freitag als ... mehr ... 19. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

merkur.de

A-Klasse 8: Spitzenreiter dreht Partie in der Schlussphase – TSV ST. Wolfgang verspielt Führung

Stefan, Bittere, Wolfgang, Führung, Andreas, Nachholspiel, Niederlage, Coach, Schlappe, Klasse Bittere Schlappe für den FCL im Nachholspiel. „Die Niederlage war verdient, aber vor allem die ersten beiden Gegentore waren sehr unglücklich“, sagte FCL-Coach Stefan Ortner. Dem 1:0 durch Andreas Sta ... mehr ... 8. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

ndr.de

Politik-Abitur verzögert sich landesweit nach Einbruch in Schule

Schwarmstedt, Schuldirektor, Schule, Einbruch, Politik, Niedersachsen, Klausuren, Verspätung, Tjark, Stunden "Ich halte das für rechtlich sehr fragwürdig", sagte der Schuldirektor dem NDR Niedersachsen. An der KGS Schwarmstedt konnten die Klausuren auch erst nach zwei Stunden Verspätung starten. Tjark Ommen, ... mehr ... 12. April 2024

sportbuzzer.de

Werder Bremen gegen VfB Stuttgart im Liveticker

Bremen, Werder, Job, Stuttgart, Trainer, Liveticker, Spaß, Konstellation, Hoeneß Der VfB ist bei Werder Bremen gefordert. „Wir haben noch einen sehr spannenden Job zu erledigen. Mit einer klaren Konstellation. Es macht momentan einfach Spaß“, sagte Trainer Hoeneß. mehr ... 20. April 2024

sport1.de

"Da muss man den Hut ziehen": Neuendorf würdigt Leverkusen

Neuendorf, Alonso, Trainer, Leverkusens, Erfolg, Hut, Jahr, Leverkusen, Xabi Vor allem von Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist Neuendorf angetan. "Ich finde es auch ganz toll, dass Alonso bleibt und versucht, im nächsten Jahr diesen Erfolg zu wiederholen", sagte der ... mehr ... 13. April 2024

expand_less