Laschet verteidigt Verlängerung der Corona-Beschränkungen

10. Februar 2021 ©
10. Februar 2021 ©
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat am Mittwochabend die Verlängerung der coronabedingten Einschränkungen verteidigt. Zwar habe NRW bei der Neuinfektionsrate die niedrigste Zahl seit dem 20.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat am Mittwochabend die Verlängerung der coronabedingten Einschränkungen verteidigt. Zwar habe NRW bei der Neuinfektionsrate die niedrigste Zahl seit dem 20. Oktober erreicht, aber die Wirkung der neuen Virus-Variante sei nicht abzuschätzen. «Wir wissen zu wenig über das mutierte Virus», sagte er in Düsseldorf. «Wir wollen Zeit gewinnen.»
© dpa-infocom, dpa:210210-99-387498/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less