Heldt kündigt Strafe für Drexler und weiteren FC-Profi an

7. Februar 2021 ©
7. Februar 2021 ©
Sportchef Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat eine Strafe für FC-Profi Dominick Drexler nach dessen Verunglimpfungen der eigenen Fans angekündigt.
Köln (dpa) - Sportchef Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat eine Strafe für FC-Profi Dominick Drexler nach dessen Verunglimpfungen der eigenen Fans angekündigt. «Natürlich wird es eine Strafe geben. Das werden wir intern regeln. Es wird auch einen weiteren Spieler noch treffen», sagte Heldt am Sonntag, ohne den anderen Profi namentlich zu nennen. Die angekündigte Strafe soll indes nicht dem FC zugute kommen. «Wir werden überlegen, ob wir das karitativen Zwecken spenden, vielleicht auch fanbezogen», sagte Heldt weiter.
Vor dem 2:1-Derbysieg der Kölner am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach war im Internet ein Video aufgetaucht, auf dem sich Drexler laut «Bild»-Zeitung FC-Fans als «Spacken» bezeichnet hatte. Die Aufnahme war offenbar bei der Fahrt des Kölner Spielerbusses nach Mönchengladbach entstanden und zeigt die Perspektive aus dem Bus heraus. Auf der Straße hatten Kölner Anhänger das FC-Team mit Pyrotechnik auf das Derby eingestimmt. Via Club-Homepage hatte sich Drexler vor dem Spiel am Samstag dann entschuldigt. Er sei mit dem Verein aufgewachsen und selbst Fan, sagte der Mittelfeldspieler.
«Dass meine Aussagen einen großen Teil unserer Fans verletzt haben und sie es als beleidigend empfunden haben, kann ich deshalb absolut verstehen», meinte er. Er wolle sich bei den FC-Anhängern «aufrichtig und von Herzen entschuldigen». Das Kölner Club-Idol Lukas Podolski hatte den Vorfall scharf kritisiert. «Unfassbar», schrieb der Ex-FC-Stürmer bei Twitter. Wer die eigenen Fans beleidige, «der hat dieses Trikot nicht verdient», hieß es in dem Tweet weiter.
Kölns Trainer Markus Gisdol hatte Drexler bereits am Samstag dagegen in Schutz genommen. «Er ist ein Spieler, der einen großen Fehler begangen hat. Aber der Junge hat sich aufrichtig entschuldigt. Deswegen war er heute auch im Kader. Das würde er im Normalfall auch niemals so sagen», befand Gisdol weiter. Vor allem auch wegen dieses Vorfalls sei der Derbysieg besonders wichtig, sagte der Coach: «Ein intensiver Tag liegt hinter uns mit dem großen Happy End des Derbysieges, der unseren Fans viel bedeutet.»
© dpa-infocom, dpa:210207-99-337013/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Champions League. Bayern-Fans reagieren auf Uefa-Strafe mit Pyro

Strafe, Bayern, Fans, Uefa, Champions, Pyrotechnik, Woche, Spiel, Ausschluss, League Das Spiel des FC Bayern beginnt mit reichlich Pyrotechnik. Eine Woche nach dem Ausschluss beim Hinspiel reagieren die Fans sicher auch auf eine Uefa-Strafe. mehr ... 17. April 2024

rtl.de

Eine Woche nach UEFA-Sperre: Bayern-Fans zünden Pyrotechnik

Woche, Pyrotechnik, Bayern, Fans, Strafe, München, Ausschluss, Sperre, Spiel, Hinspiel Das Spiel des FC Bayern München beginnt mit reichlich Pyrotechnik. Eine Woche nach dem Ausschluss beim Hinspiel reagieren die Fans sicher auch auf eine UEFA-Strafe. mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Eine Woche nach UEFA-Sperre: Bayern-Fans zünden Pyrotechnik

Bayern, Woche, Pyrotechnik, München, Fans, Strafe, News, Ausschluss, Sperre, Spiel Das Spiel des FC Bayern München beginnt mit reichlich Pyrotechnik. Eine Woche nach dem Ausschluss beim Hinspiel reagieren die Fans sicher auch auf eine UEFA-Strafe. mehr ... 17. April 2024

ndr.de

Wegen 95 Cent: Rentner muss ins Gefängnis

Cent, Gefängnis, Strafe, Ostercappeln, Polizei, Rentner, Zuletzt, Gewalt, Mann Der Mann aus Ostercappeln wollte eine Strafe nicht voll bezahlen. Zuletzt hatte er der Polizei Gewalt angedroht. mehr ... 16. April 2024

ndr.de

Wegen 95 Cent: Rentner muss im Gefängnis

Cent, Gefängnis, Strafe, Ostercappeln, Polizei, Rentner, Zuletzt, Gewalt, Mann Der Mann aus Ostercappeln wollte eine Strafe nicht voll bezahlen. Zuletzt hatte er der Polizei Gewalt angedroht. mehr ... 15. April 2024

ndr.de

Wegen 95 Cent: Rentner sitzt im Gefängnis

Cent, Gefängnis, Strafe, Ostercappeln, Polizei, Rentner, Zuletzt, Gewalt, Mann Der Mann aus Ostercappeln wollte eine Strafe nicht voll bezahlen. Zuletzt hatte er der Polizei Gewalt angedroht. mehr ... 12. April 2024

ndr.de

Wegen 95 Cent: Rentner muss ins Gefängnis

Cent, Gefängnis, Strafe, Ostercappeln, Polizei, Rentner, Zuletzt, Gewalt, Mann Der Mann aus Ostercappeln wollte eine Strafe nicht voll bezahlen. Zuletzt hatte er der Polizei Gewalt angedroht. mehr ... 18. April 2024

expand_less