Söder warnt vor überstürzten Corona-Lockerungen

6. Februar 2021 ©
6. Februar 2021 ©
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat vor den Bund-Länder-Beratungen zum Corona-Kurs vor überstürzten Lockerungen mit der Gefahr eines Rückfalls gewarnt. «Wenn die Zahlen sinken, und das tun sie, dann haben wir mehr Perspektiven, dann gibt es auch Veränderungen und natürlich wieder zu mehr Freiheit und Normalität», sagte Söder am Samstag auf dem CDU-Landesparteitag im niedersächsischen Hildesheim.
Hildesheim (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat vor den Bund-Länder-Beratungen zum Corona-Kurs vor überstürzten Lockerungen mit der Gefahr eines Rückfalls gewarnt. «Wenn die Zahlen sinken, und das tun sie, dann haben wir mehr Perspektiven, dann gibt es auch Veränderungen und natürlich wieder zu mehr Freiheit und Normalität», sagte Söder am Samstag auf dem CDU-Landesparteitag im niedersächsischen Hildesheim. Lockerungen müssten aber nicht übereilt, sondern in einem moderaten Prozess erfolgen, nötig seien Empathie und Ehrlichkeit gegenüber der Bevölkerung.
Lockerungen zu überstürzen, könne gefährlich werden, wie sich im Nachbarland Tschechien und teils auch in Österreich zeige, sagte Söder, der zu dem weitestgehend online organisierten Parteitag zugeschaltet wurde. «Sicherheit ist - glaube ich - am Ende der beste Ratgeber.» Bei der Bewältigung der Corona-Epidemie sei Deutschland im Vergleich mit vielen anderen Ländern der Welt den richtigen Weg gegangen, sagte Söder. «Ich wünsche mir einfach, dass wir diesen Weg jetzt klug und besonnen weitergehen.»
© dpa-infocom, dpa:210206-99-327825/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

oldenburger-onlinezeitung.de

Kritik an Söders China-Reise wird lauter

Reise, Kritik, Geostrategie, Politik, Grünen, Fehlern, Russland, Erneuerbaren, Omid, Söders „Söder versteht von Geostrategie noch weniger als von den Erneuerbaren. Aus seinen fatalen Fehlern in der Russland-Politik hat er nichts gelernt“, sagte der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour dem ... mehr ... 1. April 2024

muensterschezeitung.de

Regierungskommission für Zulassung von Eizellspende

Eizellspende, Regierungskommission, Bislang, Gesetze, Lockerungen, Leihmutterschaft, Zulassung, Deutschland, Fortpflanzungsmedizin Bislang gelten in Deutschland strenge Gesetze in der Fortpflanzungsmedizin. Eine Regierungskommission schlägt nun deutliche Lockerungen bei Eizellspende und Leihmutterschaft vor. mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

POL-HI: Sarstedt - Zeugenaufruf zu Körperverletzung

Sarstedt, Weg, Körperverletzung, Brieger, Ermittlungen, Höhe, Kriminal, Zeugenaufruf, Ermittlungsdienstes, Polizei Hildesheim (ots) - Sarstedt, Brieger Weg (Ri) - Am Samstag, dem 30.03.2024, kam es gegen 11:00 Uhr zu einer Körperverletzung zwischen zwei Frauen auf Höhe des Brieger Weg 3. Ermittlungen des Kriminal- und Ermittlungsdienstes der Polizei Sarstedt ... mehr ... 17. April 2024

aerzteblatt.de

Halle-Wittenberg und WHO wollen bei Krebsforschung eng zusammenarbeiten

Wittenberg, Halle, Versorgungs, Weg, Leiterin, Fakultät, Arbeitsgruppe, Eva, Kantelhardt, Medizinische Halle-Wittenberg – Die Medizinische Fakultät ... Versorgungs­forschung und molekularen Pathologie von Krebs auf den Weg zu bringen“, sagte Eva Kantelhardt, Leiterin der Arbeitsgruppe ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Deutscher NFL-Star kassiert mächtig ab

Vertrag, Wide, Amon, Star, Detroit, Football, Receiver, Instagram, Lions, Profi Der deutsch-amerikanische Football-Profi Amon-Ra St. Brown hat offenbar seinen Vertrag bei den Detroit Lions bis 2028 verlängert. Der Wide Receiver sagte auf Instagram: "Ich bin hier. Ich bleibe vier ... mehr ... 24. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

expand_less