Ehefrau getötet und im Müll entsorgt? Mordprozess beginnt

3. Februar 2021 ©
3. Februar 2021 ©
Er soll seine Frau getötet und in einem Müll-Presscontainer entsorgt haben - am Freitag beginnt vor dem Landgericht Frankfurt der Mordprozess gegen einen 38 Jahre alten Mann. Er soll seine 43 Jahre alte Ehefrau im Oktober 2019 umgebracht und sie anschließend als vermisst gemeldet haben.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Er soll seine Frau getötet und in einem Müll-Presscontainer entsorgt haben - am Freitag beginnt vor dem Landgericht Frankfurt der Mordprozess gegen einen 38 Jahre alten Mann. Er soll seine 43 Jahre alte Ehefrau im Oktober 2019 umgebracht und sie anschließend als vermisst gemeldet haben. Dabei machte er jedoch widersprüchliche Angaben, die die Ermittler misstrauisch machten. Während die Beamten zunächst Waldstücke in der Umgebung der gemeinsamen Wohnung in Frankfurt-Nied nach dem Opfer absuchten, wurde der Ehemann festgenommen.
Während der Ermittlungen stellte sich auch heraus, dass der Angeklagte die Leerung des Müllcontainers bei seinem Arbeitgeber persönlich veranlasst hatte. Zudem wurden in der Wohnung Blutspuren gefunden.
Hinweise auf den Verbleib der Frau brachte erst eine Suchaktion auf der Mülldeponie in Försheim-Wicker, bei der rund 20 000 Tonnen Schlacke abgetragen wurden. Dabei wurden drei Knochenrückstände mit den DNA-Spuren der Frau gefunden. Hinweise auf die Todesursache ergaben sich daraus jedoch nicht.
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann seine Ehefrau umbrachte, um an die Eigentumswohnung und ein Feriendomizil der Frau zu kommen. Die Anklage vermutet daher Habgier als Tatmotiv. Der Angeklagte bestreitet jede Schuld.
Die Schwurgerichtskammer steht vor einer umfangreichen Beweisaufnahme mit zahlreichen Zeugen und Gutachtern. Nach zehn Verhandlungstagen soll der Prozess Mitte April abgeschlossen werden. (Az.: 3490 Js 249009/19)
© dpa-infocom, dpa:210203-99-278582/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen Ehefrau getötet: Mordprozess gegen 40-Jährigen beginnt

Pflasterstein, Frau, Mordprozess, Ehefrau, Staatsanwaltschaft, Mann, Eifersucht, Tatmotiv, Hessen, Jährigen Mit einem Küchenmesser und einem Pflasterstein soll ein Mann seine Frau angegriffen und getötet haben. Die Staatsanwaltschaft vermutet Eifersucht als Tatmotiv. mehr ... 15. April 2024

radioeuskirchen.de

Füssenich: Geständnis in Mordprozess

Füssenich, Anwesen, Geständnis, Mordprozess, Jahr, Rentner, Bonn, Mann, Ehepaar, Zülpich Ein Tresor auf dem Anwesen könnte vergangenes Jahr Grund für den brutalen Angriff auf ein Rentner-Ehepaar in Zülpich-Füssenich gewesen sein. Der angeklagte Mann hat beim zweiten Prozesstag in Bonn ein ... mehr ... 16. April 2024

saechsische.de

Getötete Frau in Radeberg: Mordprozess wird zum Gerichtskrimi

Frau, Mordprozess, Radeberg, Getötete, Gerichtskrimi, Beweis, Verhandlungstag, Mal, Wort, Kinder Der Mordprozess in Radeberg geht weiter. Den klaren Beweis, dass ein 32-Jähriger seine Frau ermordet hat, gibt es auch nach dem vierten Verhandlungstag nicht. Doch zum ersten Mal kommen die Kinder zu Wort. mehr ... 19. April 2024

swr.de

Mordprozess in Ravensburg um versteckte Leiche im Hochbeet

Ravensburg, Leiche, Hochbeet, Frau, Mordes, Gericht, Garten, Mordprozess, Mittwoch, Lebensgefährten Sie soll ihren Lebensgefährten erstochen und seine Leiche im Garten versteckt haben: Eine 36-jährige Frau aus Ravensburg muss sich ab Mittwoch wegen Mordes vor Gericht verantworten. mehr ... 9. April 2024

dieharke.de

Barenburg-Mordprozess: Angriff bei McDonald‘s in Sulingen

Tötung, Angeklagte, Kinn, Sulingen, Rücken, Mordprozess, Stunden, Kirchdorf, Barenburg, Angriff Rund 50 Stunden nach der Tötung einer 17-jährigen aus Kirchdorf, soll der Angeklagte ... nach hinten gehalten. „Auf einmal hat er mich am Kinn oder Hals geschnitten.“ Auf den Rücken sei ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Ehemann bedroht hochschwangere Frau mit Schreckschusswaffe

Schreckschusswaffe, Rosenheim, Frau, Jährige, Altenkirchen, Saarland, Zudem, Freitagabend, Ehefrau, Ehemann Rosenheim (dpa/lrs) - Ein betrunkener Mann hat in Rosenheim (Landkreis Altenkirchen) seine hochschwangere Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Zudem habe der 37-Jährige am Freitagabend ... mehr ... 30. März 2024

rga.de

Versuchter Mord und Brandstiftung an der Remscheider Hentzenallee: Prozess startet

Hentzenallee, Frau, Angeklagte, Oktober, Mord, Remscheider, Versuchter, Frauen, Brandstiftung, Prozess In der Nacht vom 4. Oktober 2023 soll ein damals 24-Jähriger versucht haben, seine Mutter und eine weitere Frau zu töten. Die Frauen kamen seinerzeit mit einem Schrecken davon. Der Angeklagte wurde ge ... mehr ... 1. April 2024

expand_less