William-Transfer zu Schalke naht

24. Januar 2021 ©
24. Januar 2021 ©
Der Transfer von Rechtsverteidiger William innerhalb der Fußball-Bundesliga vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 steht offenbar unmittelbar bevor. «Ich hoffe, dass es dem Verein gelingt, ihn definitiv zu verpflichten», sagte Schalke-Trainer Christian Gross nach dem 0:4 am Sonntag gegen den FC Bayern München und plant den Brasilianer offenbar schon für das Spiel am Samstag bei Werder Bremen ein:
Gelsenkirchen (dpa) - Der Transfer von Rechtsverteidiger William innerhalb der Fußball-Bundesliga vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 steht offenbar unmittelbar bevor. «Ich hoffe, dass es dem Verein gelingt, ihn definitiv zu verpflichten», sagte Schalke-Trainer Christian Gross nach dem 0:4 am Sonntag gegen den FC Bayern München und plant den Brasilianer offenbar schon für das Spiel am Samstag bei Werder Bremen ein: «Ich hoffe, dass er dann spielberechtigt ist. Wir werden schauen, wie er sich integriert. Ziel ist, dass wir ihn so schnell wie möglich einbauen können.»
Im Gespräch ist offenbar ein Leihgeschäft bis zum Saisonende. Der 25 Jahre alte Brasilianer William wäre der dritte Winter-Zugang des Tabellenletzten nach den Rückkehrern Sead Kolasinac (FC Arsenal) und Klaas-Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam). Bei den Wolfsburgern hat William durch einen Kreuzbandriss im vergangenen Februar und durch die Verpflichtung von Ridle Baku vom FSV Mainz 05 seinen Stammplatz verloren. In der gesamten Saison wurde er nur zweimal in der Nachspielzeit eingewechselt.
© dpa-infocom, dpa:210124-99-153117/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Kein Kiffen in vielen Kneipen, FCK spielt um Pokalfinale, Großauftrag für Cloudanbieter aus RLP

Großauftrag, Pokalfinale, Oster, Fabian, Kiffen, Kneipen, Cloudanbieter, Guten, Zeitumstellung, Müller Guten Morgen! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Oster-Wochenende und habt die Zeitumstellung gut verkraftet? Mein Name ist Fabian Müller und ich sorge dafür, dass ihr nicht nur hoffentlich entspannt, ... mehr ... 2. April 2024

wn.de

Medien: Schalke trennt sich auch von Nachwuchschef

Nachwuchschef, Schalke, Medien, Medienberichten, Umstrukturierung, Laut, Kostenreduzierung Die auf Kostenreduzierung bedachte Umstrukturierung beim kriselnden FC Schalke hält offenbar an. Laut Medienberichten soll nun auch der Nachwuchschef gehen. mehr ... 27. März 2024

maz-online.de

B5-Baustelle Wusterhausen: Das erwartet Autofahrer auf der Umleitung

Zernitz, Bauverwaltung, Forderung, Kindergarten, Autofahrer, Ampel, Jens, Umleitung, Goldberg, Lohm „Ich hoffe, dass die Ampel vorm Kindergarten in Zernitz wieder kommt“, sagt die Bürgermeisterin von Zernitz-Lohm Sigrid Schumacher. „Das war unsere Forderung.“ Jens Goldberg von der Bauverwaltung des ... mehr ... 14. April 2024

bo.de

TuS Schutterwald II will fünften Sieg in Folge

Motivation, Endspurt, Sieg, Beziehung, Körner, Ehrgeiz, Folge, Schutterwald, Team Doch in dieser Beziehung konnte er sich zuletzt auf sein junges Team verlassen. Ehrgeiz und Motivation sind nach wie vor vorhanden. „Und ich hoffe, wir haben im Endspurt auch noch genügend Körner, um ... mehr ... 19. April 2024

tagesschau.de

Hessen John Degenkolb fiebert seinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix entgegen

Lieblingsrennen, Paris, Platz, Zeug, Ziel, Durststrecke, John, Roubaix, Sturz, Hessen Kurz vor dem Ziel stoppte ihn dann ein Sturz, sein siebter Platz konnte sich trotzdem sehen lassen. "Ich habe gesehen, dass ich auch nach einer langen Durststrecke immer noch das Zeug dazu habe, dort ... mehr ... 3. April 2024

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Bayern FC Augsburg wohl auch gegen Bremen ohne verletzten Iago

Augsburg, Bremen, Iago, Fußprellung, Linksverteidiger, Daran, Bayern, Monat, Gefecht Seit knapp einem Monat fehlt Linksverteidiger Iago dem FC Augsburg. Eine Fußprellung setzt ihn außer Gefecht. Daran dürfte sich auch gegen Bremen nichts ändern. Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg ... mehr ... 25. April 2024

expand_less